eMTB-News User Award 2023: Die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

Anzeige

Re: eMTB-News User Award 2023: Die Marke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich glaube so langsam an der Verlosung haben größtenteils Leute teilgenommen die sich nichts anderes als Cube und Haibike leisten können.

Soso, ich kann dir sagen das ich mir durchaus was teureres als Cube leisten könnte, immerhin hab ich ja gleich 3 gekauft und vielleicht jetzt sogar noch ein viertes für den Sohnemann.

Also stfu, manche wollen halt ned mehr zahlen für ein dummes Fahrrad.
 
Ich glaube so langsam an der Verlosung haben größtenteils Leute teilgenommen die sich nichts anderes als Cube und Haibike leisten können.
Das kann man auch weniger arrogant ausdrücken:
Die Cube Käufer wissen um ihre Bedürfnisse ... und geben daher nicht sinnlos Geld für Produkte aus, deren Qualität sie nicht im Ansatz ausreizen können ... ist doch völlig ok.
Trotzdem ist dieser ganze "Award" natürlich eine Farce und nicht ernst zu nehmen ...
 
Ab 2023 ändert sich das.
Bis jetzt hat Cube nur die Leute gekauft, die sparen wollten.
Bei den 2023 Cube Elite und top Versionen sind die Preise auf marktgerechtem Niveau.
 
Cube ordnet alle Bikes Klassifikationen von 0 bis 6 zu, die das Fahrgebiet benennen:


  • Sporadische Sprünge bis zu 0,5 m werden erst ab Kategorie 4 erlaubt,
  • der Anbau von Schutzblechen, Gepäckträgern stuft das Bike auf Kategorie 2 zurück.
Was ist das eigentlich für eine Logik? 🤣


https://survivalmesserguide.de/schlechte-ruf-cube/
Und hier habt ihr Cube auch schon durchgekaut.

https://www.emtb-news.de/forum/threads/qualitaet-von-cube.8449/
Aber frei nach dem Motto "Was interessiert mich das Geschwätz von Gestern"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Renn technischer Basis sind sie garnicht vorhanden. Somit bekommen sie ja auch keine Race Motoren.
Eher was für die Genuss Fahrer.
 
Ich denke, die Reihenfolge passt schon oder hätte Specialized
oder Rocky Mountain etc. hier oben stehen sollen?

Was mach bei den drei gezeigten Bikes auffällt, dass die Dämpfer wie vor ein paar Jahren
wieder unter dem Oberrohr platziert sind.
War nicht mal das Argument für am Tretlagerbereich stehende Dämpfer die bessere Gewichtsverteilung?
Zumindest hatte Scott so mal argumentier.
 
Ich denke, die Reihenfolge passt schon oder hätte Specialized
oder Rocky Mountain etc. hier oben stehen sollen?
Gibt doch noch mehr Marken. Und jede Marke hat Low Budget Produkte.

Cube hat halt in jeder größeren Stadt so einen Würfel Discounter hingezimmert. Das spricht nicht unbedingt für Qualität eher für Quantität im Verkauf.

Ausserdem ist so eine Umsatzstrategie ein Schlag ins Gesicht für jeden Markenpartner (Händler) welcher Cube in jener Stadt führt.
 
Zurück
Oben