Emtb mit Riemenantrieb (ggf. ABS) für S0

NexusOne

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte fragen, ob es aktuell ein empfehlenswertes E-Mtb für größtenteils S0 gibt, welches einen Riemenantrieb (und ggf. ABS) hat? Bei Cube heißt der ja Enviolo. Sollte man davon nur die automatisierte Version vermeiden oder auch die bei der man selbst schalten muss? Welche Modelle könnt ihr empfehlen, wenn man auf die Kette verzichten will?

Schöne Grüße

Anzeige

Re: Emtb mit Riemenantrieb (ggf. ABS) für S0
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dopero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also ich suche ein Fahrrad, das sich bezogen auf den Einsatzbereich an einem Reaction Hybrid oder Pathlite 7 orientiert, wobei Riemenantrieb, Tiefeinstieg und ABS schön wäre. Gibt es da eines? Ich sehe da nur dieses:

https://www.ebike-24.com/kalkhoff-i...-zoll-625wh-5n-wave-diamondblack-matt-395486c

Das ist allerdings auch schon etwas älter und ja eher ein Stadtfahrrad, wenn ich das richtig sehe. Gibt es denn aktuell überhaupt kein Modell, welches meine 3 Anforderungen erfüllen?

Ich dachte, ich hole den Thread mal hoch. Aktuell nutze ich ein neueres KTM - Bike um ca. 1k, was als Wald- und Wiesengefährt ausreicht. Da sich bei meinem AG das Jobbike noch nicht durchgesetzt hat, es aber künftig so sein könnte, wollte ich noch etwas warten, weil ich es nicht sofort haben muss und ca. 30 % schon eine 4-stellige Ersparnis wäre. Das Warten war vielleicht gar kein Schaden. Denn:

Jetzt gibt es ja das neue Winora Yakun R5 Pro. Ggü. dem Haibike Trekking 9 ist das schon noch etwas geländegängiger und offroadtauglicher. Schotter-, Wald- und Forstwege macht das Trekking 9 sicher auch, aber ganz generell als Allrounder ist das Winora fast die bessere Wahl? Das Haibike orientiert sich ja doch eher am Asphalt. Sind die beiden Bikes ähnlich oder ist als reiner Allrounder das Winora vielleicht sogar überlegen, weil das Haibike eher ein Straßenfahrrad ist?

Lieber nicht. Ich finde die Preise von Haibike und Winora ja schon grenzwertig. Inwiefern unterscheidet sich das Yakun R5 Pro denn vom Trekking 9? Oder sind die sich sogar ähnlicher, als ich es vermute? Optisch finde ich das Trekking 9 wesentlich besser, aber wenn das andere offroadtauglicher ist, würde ich das andere auf die Liste setzen.

Zurück