Auf keinen Fall, mit einem Hardtail (Jarifa) kannst du nur zur Eisdiele oder zur Streuobstwiese schieben.Oder ist vll ein gutes Hardtail doch ausreichend?
Warum ?Wer auf Dauer etwas mehr als gut ausgebaute Feldwege fahren möchte sollte allemal zu einem Fully greifen.
Ich habe mir ja auch zuerst ein Hardtail gekauft und hab es schon Wochen später bereut und hab letztendlich 1500 Euro daran verloren. Aber gut wer nicht nachdenkt kauft eben 2x
Per Se sind die Hardtails nicht schlechter oder besser, aber das hat ja alles nichts mit der Frage zu tun, ob der TE seinen bevorstehdenden Kauf bereut, wenn er sich für dies oder das andere entscheidet.Bergan sind Fullys ja systembedingt dem Hardtail unterlegen.
Aber genau darum gehts ja. Wenn ich zurück denke, war es bei mir ein 500 Euro Hardtail, nach 2 Jahren ein 1000 Euro Hardtail, um dann vor 11 Jahren ein 4k Fully zu kaufen. Diesen Kauf habe ich nicht bereut, und steht auch heute noch in allen Ehren gehalten neben meinem E Bike Fully.Ich finde man muss aber auch einfach mal auf Teppich bleiben.
Einsteigersegment hin oder her-wenn ich überlege wie und wo wir früher mit unseren 500D-Mark Hardtails hergefahren sind....?
Bereuen muss man ggf. nur den Entschluss sich in einem Forum beraten zu lassen, ohne zu wissen, was man eigentlich will.Per Se sind die Hardtails nicht schlechter oder besser, aber das hat ja alles nichts mit der Frage zu tun, ob der TE seinen bevorstehdenden Kauf bereut, wenn er sich für dies oder das andere entscheidet.
Mit Geschmack hat das wenig zu tun, aber da wirst du hier auch unterschiedliche Meinungen lesen.Weitere Frage: wir reden hier ja über bikes mit 27.5“ . Sind 29“ empfehlenswerter grundsätzlich oder ist das wirklich nur geschmackssache?
Mit Geschmack hat das wenig zu tun, aber da wirst du hier auch unterschiedliche Meinungen lesen.
Mainstream sind Fullys mit 29" Laufrädern.
Fakt ist, dass die Reifen den einzigen Kontakt zum Untergrund bilden. Schmale Felge, schmaler Reifen = höherer Luftdruck, geringere Aufstandsfläche und geringere Anpassung des Reifens an den Untergrund.
Breite Felge, breiter Reifen = niedriger Luftdruck, größere Aufstandsfläche und bessere Anpassung des Reifens an den Untergrund.
Kommt auf die Reifendimension an.- wichtiger aber: größerer Durchmesser = besseres Überrollverhalten.
Kommt auf die Reifendimension an.