EMTB an ausgefahrener Sattelstütze festmachen - gut oder eher nicht?

Kann ich bestätigen, wie auf den Fotos zu sehen geht es mit meinem feedback-sports-pro-elite perfekt. Die Kunststoffspannbacken sind für das NEURON:ON-Oberrohr (gleiche Dimensionen wie Spectral) perfekt geformt. Sehr sichere kraftschlüssige Klemmung ohne Kratzer und ausreichend Platz zum Dämpfer. Er ist einer der teuersten Montageständer am Markt, aber für mich auch der Beste. 5 Jahre in Gebrauch ( min.1 x/Woche) u. funzt wie am ersten Tag.
Danke, ein sehr guter Ratschlag, Scholzi!👋 Das kann ich nur bestätigen. Ich habe nämlich das Spectral ON und den Feedback-Soorts-Pro-Elite. Genau so, das klappt optimal.👍
 
hängen, nicht klemmen.

IMG_8185.jpg
IMG_8186.jpg
IMG_8187.jpg
IMG_8188.jpg
 
Ich mache das seit Jahren, ohne jemals ein Problem gehabt zu haben, keine Tausch Stütze für diese Zwecke (wie soll das auch gehen ? Jedesmal Zug lösen, was ein Nonsens Vorschlag) kein Polstern oder so.

Immer an der Stütze in den Montageständer, fertig.

Klemme halt so einstellen das fixiert und nicht rausfallen kann aber halt nicht fest in dem Sinn.
 
Sattelstütze ausfahren, dann passiert so etwas nicht. Ist der dropper in einer Zwischenstellung kann es sein das durch die negative Belastung .......
 
Diese Inspiration setze ich auch grad um. Hatte mir auch überlegt, wie ich den Lenker daran hindere, sich zu drehen. Bin dann auch bei einer Schraube gelandet.
Teile sind nunmehr alle gekommen, Fotos folgen.
 
Kann ich bestätigen, wie auf den Fotos zu sehen geht es mit meinem feedback-sports-pro-elite perfekt. Die Kunststoffspannbacken sind für das NEURON:ON-Oberrohr (gleiche Dimensionen wie Spectral) perfekt geformt. Sehr sichere kraftschlüssige Klemmung ohne Kratzer und ausreichend Platz zum Dämpfer. Er ist einer der teuersten Montageständer am Markt, aber für mich auch der Beste. 5 Jahre in Gebrauch ( min.1 x/Woche) u. funzt wie am ersten Tag.
 
Zurück
Oben