Empfehlung Lenker Rolle für MTB

kawa3005

Bekanntes Mitglied
Hat hier einer eine Empfehlung oder Erfahrungswerte für eine kleinere Lenkerrolle mit max. 9 Liter für ein MTB.
Irgendwie fände ich es sehr angenehm, wenn bei einer Mehrtagestour 2 oder 4 Kg. weniger im Rucksack verstaut ist.
 

Anzeige

Re: Empfehlung Lenker Rolle für MTB
Hat hier einer eine Empfehlung oder Erfahrungswerte für eine kleinere Lenkerrolle mit max. 9 Liter für ein MTB.
Irgendwie fände ich es sehr angenehm, wenn bei einer Mehrtagestour 2 oder 4 Kg. weniger im Rucksack verstaut ist.
Evoc bietet was.
War mir zu teuer und zu groß.
Hab mir dann ne kleine bei Amazon gekauft. Für mich langts, ist aber nur kleinzeug drin 🤷
2..4kg am lenker stelle ich mir aber auch eher ungut vor, richtig fest ist da nix, das wackelt vor sich hin…
 
2..4kg am lenker stelle ich mir aber auch eher ungut vor, richtig fest ist da nix, das wackelt vor sich hin…
Natürlich sind 2 oder 4 kg. am Lenker nicht das wahre, aber bei einer Mehrtagestour macht es schon einen unterschied ob der Rucksack 9 oder 6 Kg. hat.
Und das mit dem wackeln kann man doch sicher mit dem richtigen Modell halbwegs unterbinden, mit dem vollem Gepäck fährt man eh weniger S4 Strecken. 😇
 
Natürlich sind 2 oder 4 kg. am Lenker nicht das wahre, aber bei einer Mehrtagestour macht es schon einen unterschied ob der Rucksack 9 oder 6 Kg. hat.
Und das mit dem wackeln kann man doch sicher mit dem richtigen Modell halbwegs unterbinden, mit dem vollem Gepäck fährt man eh weniger S4 Strecken. 😇
Nur Zubringer fahren geht schon.
Im Grunde sind die Lenker Taschen nur zum unterbringen von Klamotten gedacht. Also leichtes Zeug 🤷
Weiß ja nicht, was du 9kg an Kram dabei hast, ich hab da weniger dabei 😜
Und 9kg Rucksack am Alpencross ist Standard 😬
Befestigung schwierig, hast ja nur ne Stange, da wakelts halt
 
Nun ja,…. ich habe immer noch Zeug von meiner Frau im Rucksack da komme ich leicht über 8 kg. 🥳, und zb. wiegt schon das Giant Ladegerät unglaubliche 1,3 kg. 🤯
Wenn ich etwas im Net schaue kommt immer wieder das Modell zur sprache https://www.rosebikes.de/ortlieb-bike-packing-handlebar-pack-s-9-l-lenkertasche-2663549
Da gibt es auch etwas zu sehen ...https://www.udokah.de/UDOKAH2018/wordpress/2019/02/09/frontkaempfer-lenker-bags/
Ich hoffe das bei den E-Bike Days in München ein paar Anbieter vertreten sind.
 
🤯
Mit so nem Trumm aufn Trail?
Nein danke 😜
Bike packing bestimmt nicht am mtb ob mit oder ohne e
Meine Freundin hat nen thule rack and pack dran mit Tasche, das ist ok für lange touren, aber auch nix fürn trail
Ladegerät lion charger in deinem Fall wahrscheinlich sinnvoller investiert 😉
 
Bei so einer Wurst vorm Lenker habe ich auch so meine Bedenken, aber auf unseren Touren habe ich schon einige gesehen die damit locker und flockig steile Block Wege runtergefahren sind.
Und irgendeinen Tod muss man immer sterben, wenn Mann oder Frau keinen + 8 kg. Rucksack mehr tragen will. 😇
Ladegerät lion charger in deinem Fall wahrscheinlich sinnvoller investiert 😉
Das habe ich schon länger auf dem Schirm, aber auch auf Nachfrage konnte mir nicht zugesagt werden das so ein Teil am Giganten funktioniert.
Hat eigentlich einer so ein Grundsysten verbaut ?... Das schaut mir durchdacht und stabil aus.
https://support.decathlon.de/harness-befestigung-lenkertasche-bikepacking-riverside
 
Zurück
Oben