Ellbogenschützer

Garkeine, weil die Chance auf den Ellenbogen zu fallen äußerst gering ist. Eher fällt man auf die Schulter.
sehe ich nicht so. Bin in leichtem Kies mit Vorderrad weggerutscht und bei Schritttempo rückwärts auf das Gelenk gefallen.
Protektor taugte nichts und hat sich verdreht. Seit dem im Gelenk Probleme, Schleimbeutel hatte sich damals entzündet.

Protektoren sind wichtig. Es passiert immer dann etwas wenn man nicht damit rechnet.
Allerdings sollten sie beim Sturz nicht wegdrehen/funktionieren.

Auf die Schulter bin ich übrigens noch nie gefallen, bin kein Downhiller/Raser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt dich doch einfach mit deinem Mist mal raus....

giphy (2).gif
 
Die Elbogenschützer schützen eben nicht nur den Ellbogen, sondern auch den Unterarm vor Abschürfungen. Hätte ich vor zwei Wochen gebrauchen können, als mir beide Räder plötzlich weggerutscht sind... Ich habe zwar immer Knieschützer an, aber die Elbogenschützer nur ab und zu.

Ich habe Elbogenschützer von ION und eine leichte Protektorenveste von 661, die ich dann anziehe wenn ich ein ein wenig grösseres Sicherheitsbedürfnisse habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Protektor taugte nichts und hat sich verdreht.

Genau aus diesem Grund sind online Empfehlungen für die Katz!
Jeder hat eine andere Anatomie. Was beim einen gut passt, passt beim nächsten noch lange nicht.

Wer Protektoren will sollte daher einschlägige Fachgeschäfte aufsuchen welche mehr als nur eine Marke im Sortiment haben. Dort dann fleißig durchprobieren was passt und entsprechend kaufen vor Ort.

Geht halt mal ein Tag drauf und man muss u. U. ein paar Km fahren.
Fachkundige Beratung kostet dann halt auch ein paar Euro mehr als im Onlineshop.

Online auf Empfehlung fremder Personen kauft man sowas nur wenns einem egal ist ob es gut passt und / oder wenn man die Abfallwirtschaft ankurbeln will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben