Einsteiger E-Hardtail für die Frau und für mich

Du solltest halt nicht unter (Voll-)Last schalten. Wenn der Motor gerade mit vollem Drehmoment an der Kette zieht, knallt es natürlich - beim Biobike kriegst du das genauso hin, wenn du gleichzeitig mit Volldampf in die Pedale steigst.
 
Ist auch nicht während des schaltens, sondern im moment danach wo der Gang drin ist und man wieder Kraft aufwendet.
Vielleicht trifft es eher zu wenn ich sage das Spiel im Freilauf ist zu groß, sprich zwischen den einzelnen Ratschpunkten.
Der Knall/Gong überträgt sich auf die Speichen und Felgen und ist halt sehr laut, ist aber bei beiden Rädern gleich.

Ich kenne das von meinem Offroader, da hat die Antriebswelle die ins Differential geht spiel und ich kann sie hin und her stehen ohne das sich das Rad dreht. (Zahnflankenspiel)
Weiß nicht wie ich es sonst erklären soll. :D
 
Fehler gefunden, bei einem war die Kassette nicht richtig angezogen und bei beiden war der Spannhebel am Schaltwerk auf On, somit war es alles zu stramm, auf Off ist es deutlich leiser.

Gibt es für die CX Kurbel ein brauchbares 40er Kettenrad welches ich gegen mein 38er tauschen kann?
Auf der Straße waren wir oft auf dem kleinsten 11er Ritze unterwegs, auf dauer leidet das dann natürlich.
Bei unserem Asphalt Ausflug haben wir nur die unteren 5 Gängen benötigt, da wir das große 51er haben, könnte ich mit dem 40er gut klar kommen.
 
Hi, es gibt zahlreiche gute 40er Kettenblätter, die auch auf die Kurbel passen.(z.B. ethirteen) Das Problem dürfte die Freigängigkeit am Rahmen sein. Zumindest bei meinem Jealous sind da höchstens noch 2-3mm Luft. Schau da besser mal vorher.
 
Falls es jemanden interessiert, BC Verkauf das Jealous hybrid 8.0 jetzt für 2399 Euro und das 9.0 für 2799 Euro.
Beide noch mal 200 € günstiger, natürlich ärgerlich, ich dachte die werden eher teurer.
 
Hab ich die Möglichkeit eine DT Swiss 30mm M1900 spline HG Felge mit 12x142 auf 12x148 und 10x100 auf 10x110 zu bringen um einen zweiten Radsatz zu haben?
Ansonsten könnte ich die auch verkaufen oder würde es lohnen eine neue Nabe einzuspeichen?
 
Zurück
Oben