eFATbikes in freier Wildbahn - Bilderthread

Das richtige Wetter - und nun auch wieder die richtigen Reifen ;) :)

2016-07-17 10.50.24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - brauch ich zum Glück nicht. Hab mein Fatty ab August im neuen Arbeitsort (DGF) im Einsatz - da gibt es wenigstens Ansatzweise sowas wie "Berge" - nicht so flach wie in der Geisenfelder Umgebung.
Und ich weis - Richtung R sind unsere Hardcores unterwegs. ;)
Darf gegen die Heckverbauer ja nicht stänkern - hab dafür nen Seitenständer dran. :happyblush

Mal sehn, wann ich in der neuen Gegend andere Reifen aufzieh. Bis jetzt haben die JJs ja gereicht. Wenn man halt "gesichtere" Infos hätte, was hinten passt? 4,8er Minions würden mich schon reizen. OK - Ne Lefty Olar würde mich auch reizen, aber da würde ich die Regierung ÜBERreizen... :p
 
Das ist doch schon was ;) :). Gratuliere!

Da fährt "drüben" irgendwo jemand hinten nen 4,8er Minion, ohne ihn mal richtig aufgepummpt zu haben. Ich hab einen für vorne. Bei mir paßt er hinten nicht. Das Maximum ist 4,1-4,15", aber nur wegen der Kettenlinie (ansonsten paßte sogar ein echter 5er hinten rein). Der Minion ist zwar kein realer 4,8er, aber auf 4,4 kommt er schon, vorausgesetzt, du bläst ihn für ein paar Tage ordentlich auf, damit er Volumen zieht.

Ich habe hinten den 3,8 Nate auf ner 100er Felge und der paßt so gerade noch (durch die Felge geht er eben auf diese 4,1").
 
1 Rab Expeditionszelt, 1 Exped Isomatte, 1 Ersatzakku, diverses Kleinzeug.... Auf dem Rücken u.U. das hier samt Inhalt:
https://www.camforpro.com/hprc-soft-bag-rucksack-fuer-dji-phantom-4/


Was glaubt ihr wohl, wie scheißegal mir das dumme Geschwätz einiger hiesiger MTB-Pedanten (ja ja, die Ignoliste wird immer länger :biggrin:) abends (und am frühen Morgen) hoch droben in den Bergen abseits von allen Touristenpfaden ist? Ich lach mich echt weg x'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'Dx'D

2016-07-18 20.20.27.jpg
2016-07-18 20.24.07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. :D
Ist so ähnlich wie die Kollegen, die mir sagen "Zu faul zum selbst treten?" und selbst noch nie mit dem Radl in die Arbeit gekommen sind, oder nur nen Kilometer weg wohnen... ;)

Das von dem anderen "drüben" kenn ich ja - daher hab ich das ja auch überlegt. Leider sind so Reifen ja deutlich teurer, als sie im Schmalspurbereich sind - da kauft man nicht mal einfach so zum experimentieren. :p
 
Ich weiss ned wie man mit so einem Packesel auf einem Trail der Klasse S1-S3 zurecht kommt.......
 
Du hast den Lenker vergessen, der hatt ne Kröpfung wie bei einem Holland Rad. Ich glaub mit dem ganzen Gedöns will der im Wald übernachten oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei dem Sattel bekommt man den Allerwertesten auch nicht dahinter.
Obwohl - is' eigentlich egal, man würde sich eh' die Jewels in der Einkaufstasche verklemmen ... XD
 
Zurück
Oben