EBike Schnäppchen Thread

Ich will halt eher weniger Gewicht. Reichhöhe ist nice to have aber muss nicht unbedingt sein.

Edit. Der verkauft ja auch den kleinen Akku aber weiß halt nicht ob das bei dem Motor so schlau ist nicht bei einem Händler zu kaufen. Oder ist speci da kulant?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: EBike Schnäppchen Thread
Zu schwer für carbon und dann auch noch CL, ne danke
Angebot ist aber gut, wenn einer zugreifen will, Glückwunsch

Zum Gewicht pimpen eher nicht geeignet.
Ich suche DT Swiss 1200 HXC Laufräder für meine Frau - mit Center Lock + MicroSpline.
Die hat aktuell DT Swiss HLN350 drauf.
Mal schauen, ob es im Winter mal einen Schnapper gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die hxc 1200 - was wohl der alte name ist. ich kann zwischen den 1200 und 1501 keinen Unterschied finden.
bei den Gewichtsangaben ist das eh mal so mal so.

meine (29" 6loch und shimano microspline) haben knapp unter 1800g.

nach 3 Jahren bin ich immer noch top zufrieden. Einmal musste ich zwei speichen tauschen, aber da war der Baum schuld.

für 600€ ist der Satz HXC 1501 mal extrem gut. wären die 6 Loch würde ich direkt auf Vorrat kaufen
 
hab die hxc 1200 - was wohl der alte name ist. ich kann zwischen den 1200 und 1501 keinen Unterschied finden.
bei den Gewichtsangaben ist das eh mal so mal so.

meine (29" 6loch und shimano microspline) haben knapp unter 1800g.

nach 3 Jahren bin ich immer noch top zufrieden. Einmal musste ich zwei speichen tauschen, aber da war der Baum schuld.

für 600€ ist der Satz HXC 1501 mal extrem gut. wären die 6 Loch würde ich direkt auf Vorrat kaufen

Die HXC 1200 habe ich als CL, Microslpine und Mullet an meinem Rotwild.
Die waren vor kurzem bei RCZ für 800 € zu bekommen.
Mal schauen ob da nochmal was kommt.

Aktuell wiegt das Neuron-On meiner Frau fahrfertig 22,7 kg.
Da wäre mit Pimpen noch Luft nach unten.
 
Ich hab aufgegeben das zu optimieren.
meins liegt auch so um 22,5kg. Hab auf den hxc 1200 cushcore (2x 275g) und 1350g Reifen :)

Würde Bosch nicht so eine Akkubefestigung mit Schloss und kack akkus verbauen könnte man ohne das es mehr kosten würde locker 1,5kg sparen.
- befestigung -300g - hatte das schon mal probiert mir selber eine zu bauen mit 3d Druck und knopf statt schlüssel
- 625Wh powertube 3,6kg - Akku mit 21700 Zellen und gleichen Werten (eigentlich besseren) gibt es mit 2,6kg.


Wenn es die 1501 mit 6 loch und Microspline für 599 gibt würde ich die ernsthaft als Ersatz auf lager legen.
 
Ich hab aufgegeben das zu optimieren.
meins liegt auch so um 22,5kg. Hab auf den hxc 1200 cushcore (2x 275g) und 1350g Reifen :)

Würde Bosch nicht so eine Akkubefestigung mit Schloss und kack akkus verbauen könnte man ohne das es mehr kosten würde locker 1,5kg sparen.
- befestigung -300g - hatte das schon mal probiert mir selber eine zu bauen mit 3d Druck und knopf statt schlüssel
- 625Wh powertube 3,6kg - Akku mit 21700 Zellen und gleichen Werten (eigentlich besseren) gibt es mit 2,6kg.


Wenn es die 1501 mit 6 loch und Microspline für 599 gibt würde ich die ernsthaft als Ersatz auf lager legen.

Mal schauen - das Canyon hat einen 750-er Akku.

Zurück zum Schnäppchen:

DexShell Socken:
https://www.rczbikeshop.com/de/catalogsearch/result/?q=DexShell
Und reichlich IXS Klamotten ab Lager:
https://www.rczbikeshop.com/de/brand/ixs.html
 
Sicher, dass es sich bei dem Angebot des DT Swiss 1501 um die Carbon Variante handelt? Im Titel steht nichts von Carbon und das in der Beschreibung angegebene Gewicht deutet eher auf die Alu Variante hin. In der Beschreibung steht zwar Felge/Carbon. Irgend etwas passt da nicht. Das Gewicht für die Carbon Variante (XMC) liegt bei 1650gr. OK, ist für Carbon nicht wirklich leicht, aber zu schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mein bester Preis war 31 € im Dezember 2020 bei Fahrrad.de. Mit der 20 % Weihnachtsaktion auf Sram + 10 % über Komoot. Danach sind die Preise massiv gestiegen.

Trotz ausreichend hohen Bestand setzt jetzt wieder der "ich will kaufen Effekt" ein. Das macht bei mir eigentlich keinen Sinn, weil ich eine Verschleißversicherung habe 🙈
 
Zurück
Oben