EBike Schnäppchen Thread

@tackleberry
Hast Du Dich eigentlich nur in den Foren angemeldet, um dort Werbung zu machen und bekommst Du was dafür? 🤔
Wenn Euch die Angebote nicht gefallen, kann ich das Posten auch lassen. Ich mag halt Schnäppchen. Habe selbst den ganzen Garmin Krams hier. Edge 1040, HR Pro, Vario Frontlicht, Epix. Das Vario 515 ist schon der Hammer aber das 715 ist next level. Plötzlich überholen einen alle Autos mit 1.5m Abstand.
 
Wenn Euch die Angebote nicht gefallen, kann ich das Posten auch lassen
Meinetwegen kannst Du hier posten, was Du willst, so lange jugendfrei.....wobei...das wäre mir eigentlich auch noch egal... 😁
Wenn sich jemand in diversen Foren anmeldet, nur um zu werben und selbst die Antwort auf meine Frage auch schon wieder Werbung enthält, ist das halt schon etwas suspekt. 🤷‍♀️
 
Verstehe ich trotzdem nicht...

Weil das Teil ne Kamera hat überholen die Leute mit mehr Abstand?
Niemand weiß das dieses Teil ne Kamera hat, niemand erkennt dieses fuzzelige Rücklicht.
 
Verstehe ich trotzdem nicht...

Weil das Teil ne Kamera hat überholen die Leute mit mehr Abstand?
Niemand weiß das dieses Teil ne Kamera hat, niemand erkennt dieses fuzzelige Rücklicht.
Excuse-moi?
 

Anhänge

  • 20230517_193651.jpg
    20230517_193651.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 70
Sorry, ich kapiere es immer noch nicht. Für mich schaut das aus wie ein Rücklicht. Damit fährt hier jeder zweite Roadie rum. Abstand hält dennoch kaum einer
Verstehe ich trotzdem nicht...

Weil das Teil ne Kamera hat überholen die Leute mit mehr Abstand?
Niemand weiß das dieses Teil ne Kamera hat, niemand erkennt dieses fuzzelige Rücklicht.

In den Alpen sind viele Rennradfahrer mit dem Teil unterwegs.
Das Licht ist nicht funzelig - das Teil blink und ist auch tagsüber gut sichtbar.
Zusätzlich bekommt man eine Warnung auf dem gekoppelten Gerät angezeigt,
wenn sich von hinten ein Fahrzeug nähert.
Somit kann man rechtzeitig reagieren und "Platz machen".
Ich habe als Autofahrer gesehen, dass das sehr wohl funktioniert.

Meinen Meinung dazu:
Wenn es um Sicherheit geht, braucht es keine Diskussion.
Außerdem ist keiner gezwungen das Teil zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit kann man rechtzeitig reagieren und "Platz machen".
"Platz machen" ist doch geradezu der Garant dafuer, dass man mit weniger als 1.5m Abstand uberholt wird.
Wenn man also auf einspurigen Strassen vernuenftigerweise eh schon so weit mittig faehrt, dass die Autos gar nicht erst in Versuchung kommen, wozu taugt dann diese Kamaera? Um Platz zu machen und sich dann knapp ueberholen zu lassen? Das macht doch noch weniger Sinn als die urspruengliche Aussage, dass Autos aufgrund eines Lichts ploetzlich Abstand halten.
 
"Platz machen" ist doch geradezu der Garant dafuer, dass man mit weniger als 1.5m Abstand uberholt wird.
Wenn man also auf einspurigen Strassen vernuenftigerweise eh schon so weit mittig faehrt, dass die Autos gar nicht erst in Versuchung kommen, wozu taugt dann diese Kamaera? Um Platz zu machen und sich dann knapp ueberholen zu lassen? Das macht doch noch weniger Sinn als die urspruengliche Aussage, dass Autos aufgrund eines Lichts ploetzlich Abstand halten.

Platz machen oder umfahren fahren lassen?
Du kannst dir aussuchen, was dir lieber ist.

Mir hat eine "Überholaktion" mal ein gebrochenes Schlüsselbein eingebracht.
Deswegen mache ich lieber Platz.
 
Mag sein, dass du da andere Erfahrungen hast als ich. Nur warum brauchst du ein 400 Euro Teil um "Platz zu machen"? Kann man dann nicht einfach stets ganz rechts fahren, fuer 0 Euro?
 
Mag sein, dass du da andere Erfahrungen hast als ich. Nur warum brauchst du ein 400 Euro Teil um "Platz zu machen"? Kann man dann nicht einfach stets ganz rechts fahren, fuer 0 Euro?
Du musst das aus der Sicht eines Strassenradsportlers sehen.
Ich bin gestern auch viel Straße gefahren und es war für einen Sonntagmorgen schon viel los. Abschüssig im Unterlenker den Bergrunter kommt man oft doch recht weit mittig (ähnlich wie bei Motoradfahrern). Wenn da plötzlich ein Auto von hinten kommt erschrickt man sich sehr, der Fokus liegt ja im Moment in der Abfahrt. Nen Trail runter ist man ja auch auf vorn fokussiert.
Liegt auch daran das man Autos durch den Fahrtwind nicht hört. Plötzlich sind sie neben ein.
Durch's Gravel versteh ich die Leute die sich schützen wollen, immerhin ist man das schwächste Glied in der Kette.
 
Du musst das aus der Sicht eines Strassenradsportlers sehen.
Ich bin gestern auch viel Straße gefahren und es war für einen Sonntagmorgen schon viel los. Abschüssig im Unterlenker den Bergrunter kommt man oft doch recht weit mittig (ähnlich wie bei Motoradfahrern). Wenn da plötzlich ein Auto von hinten kommt erschrickt man sich sehr, der Fokus liegt ja im Moment in der Abfahrt. Nen Trail runter ist man ja auch auf vorn fokussiert.
Liegt auch daran das man Autos durch den Fahrtwind nicht hört. Plötzlich sind sie neben ein.
Durch's Gravel versteh ich die Leute die sich schützen wollen, immerhin ist man das schwächste Glied in der Kette.

Genau so ist das bei mir passiert.
Samstag Nachmittag auf ein einer Landstraße wo alle paar Minuten ein Auto fährt.
Da ist dann von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein Auto gekommen,
das mich mit dem Spiegel leicht gestreift hat.
Ich habe das Auto vorher nicht gehört und mich deswegen total erschrocken.
Ich bin dann nach rechts ausgewichen und in eine Rinne gekommen.
In der Rinne stand ein Leuchtpfosten über den ich dann geflogen bin.

Das Fazit: Der Autofahrer war weg und ich lag mit gebrochenem Schlüsselbein in Graben.

Aber wir sind hier ziemlich off topic. Zurück zum Schnäppchen:

Skixbike hat aktuell ein paar nette Angebote mit bis zu 32 % Rabatt.

https://www.skixbike.de/bikes/e-bikes/e-mtb-fully/
Muss da morgen eh hin - mal schauen, ob ich was nettes für meine Holde finde.
 
Platz machen oder umfahren fahren lassen?
Du kannst dir aussuchen, was dir lieber ist.

Mir hat eine "Überholaktion" mal ein gebrochenes Schlüsselbein eingebracht.
Deswegen mache ich lieber Platz.
Nachdem ich vom Auto abgeräumt wurde, was ich nicht gehört habe, habe ich so ein Teil (ohne Cam) am Rad und Weiß zumindest, was von hinten kommt und nach der Farbe im Display auch, mit welcher Geschwindigkeitsdifferenz. Wenn das Ding eine Annäherung in Rot signalisiert weiß ich schon, dass ich aufpassen muss.
 
Gute Besserung und grüß Joachim. Ich nehme an, Du musst wegen Motorschaden am Rotwild hin? ;)

Ist schon ein paar Jahre her mit dem Schlüsselbein - trotzdem Danke.

Das Rotwild läuft ohne Probleme.
Ich muss wegen Tausch Bremsbelägen, Reifen und Kette hin.
Beim Leasing habe ich für 300 € Verschleißteile pro Jahr frei.
Dafür brauche ich eine offizielle Rechnung über den Austausch.
 
Zurück
Oben