Ebike Levo Comp 2021 Neuerungen

Der sagt immer das gleiche,Tuning sei Schuld und das 38er Blatt vorne.
Ich bin aber Bergfahrer und in der Ebene hab ich so um die 32 Sachen drauf,daher sag Ich BS.

Na ja, 38er Kettenblatt ist schon weit von der Ursprungskonfig weg. Leider sagt ihr "Motorzerbrösler" (was für ein Wort x'D) nicht welche Unterstützungen ihr bevorzugt wählt, welche Strecken/Höhenmeter ihr macht. Ich habe nach wie vor die Vermutung das eine zu hohe Motortemperatur dem Riemen den Garaus macht.

Gruß mit 5000 Levo Kilometern und erstem Motor:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ebike Levo Comp 2021 Neuerungen
Also der erste hat auch knapp 3k gehalten,der jetzige nur etwa 600.

Fahre in Blevo 25-35% max.mal 50% wiege 80kg,und nie die vollen 750w eben um den Motor zu schonen....weil Ich will fahren nicht ohne Bike sein!

Das Ding hat ein Vermögen gekostet mit all den Upgrades die Ich gemacht habe,und ist so zuverlässig wie ein Bahnhofspenner/Junky.

Das ist echt ne Sauerei Punkt,Ich will nicht 16mal den Motor gewechselt kriegen in den 4j.Garantie.
 
Jetzt bekommst du ja nen Motor mit neuer "Hardware". Wäre echt interessant zu wissen, ob diese Motoren dann immer noch ausfallen wie Sand am Meer. Wenn ja, ist das wirklich eine absolute Frechheit von Brose den Kunden via SW Update und dann angeblich "neue" Hardware zu verarschen.
 
Bei mir hats wieder das Spragbearing zerlegt,von dem liest man aber nichts bei den Upgrades...

Aja übrigens,wenn die Motortemp über 55 geht regle Ich runter....so paranoid wird man als Brose fahrer.
 
Leistung hat der 2021er Motor auf jedenfall nicht verloren, der geht immer noch enorm gut :biggrin:

Beim Race gegen meinen CX mit 85 Nm würde ich sagen das der Brose beim Sprint an nem Steilhang der gleichmäßig verläuft keine Chance hat aber bei extremem technischen Sachen über hohe Absätze wo man nicht Fullspeed hochballern kann leichte Vorteile hat.

Alles persönliches Empfinden und hohes Niveau.

Der neue Bosch ist extrem geil zu fahren, das Levo in meinen Augen noch geilerer :openedeyewink:

Ihr könnt euch nicht meine Probleme am Wochenende vorstellen wenn ich die Wahl habe
mit welchem Bike ich fahren soll :rolleyes:
 
@raptora: wenn wir Dir nur irgendwie helfen könnten!?! 🤔 ;)

Aber so, wie ich Dich kenne, hilfst Du Dir bald selbst...weil eins der Räder bestimmt schon wieder zum Verkauf steht, oder? 🤣

Irgendwie steht ständig irgendein Specialized hier rum, anscheinend hänge ich dran :)

Aber das Orbea ist echt ne klasse Alternative, kommt selten vor das ich mich auf einem anderen
Bike wo nicht das grose "S" draufsteht so wohl fühle :happyblush
 
Irgendwie steht ständig irgendein Specialized hier rum, anscheinend hänge ich dran :)

Aber das Orbea ist echt ne klasse Alternative, kommt selten vor das ich mich auf einem anderen
Bike wo nicht das grose "S" draufsteht so wohl fühle :happyblush

Das Orbea hat doch eine ganz andere Geometrie und ist bei weitem nicht so sportlich ausgelegt (siehe Stack = hohe Front)
Genau das störte mich beim Levo, ziemlich flach gebaut.
Aber genieße dein Levo noch bisschen. Specialized wird sich auch bald von dem tollen Brose verabschieden ;)
Ich denke die Mehrheit wird in Zukunft Bosch bzw. mit Shimano (EP8) glücklich sein. Und einige wenige mit Yamaha.
 
Das Orbea hat doch eine ganz andere Geometrie und ist bei weitem nicht so sportlich ausgelegt (siehe Stack = hohe Front)

Auf dem Levo sitzt man gestreckter/sportlicher, stimmt.

Wenn man sportlich rein auf die Sitzposition bezieht ja,
wenn sportlich für Uphill/Downhill Speed steht dann nein.

Das Orbea ist ne richtig geile Spaßmaschine mit ner ziemlich angenehmen Sitzposition.

Am Anfang habe ich echt gedacht das Orbea währe selbst bei meinen 182cm in Grösse L ein bissi kurz
aber jetzt nach Eingewöhnung finde ich das Bike echt TOP.
Egal ob es bergauf oder bergab geht.

Abschied vom Brose wäre wirklich furchtbar, vom Fahrgefühl gefällt er mir besser als er neue Bosch.
Bei der Lautstärke ist mein Bosch auch relativ leise, das wäre mir wurscht.
 
Auf dem Levo sitzt man gestreckter/sportlicher, stimmt.

Wenn man sportlich rein auf die Sitzposition bezieht ja,
wenn sportlich für Uphill/Downhill Speed steht dann nein.

Das Orbea ist ne richtig geile Spaßmaschine mit ner ziemlich angenehmen Sitzposition.

Am Anfang habe ich echt gedacht das Orbea währe selbst bei meinen 182cm in Grösse L ein bissi kurz
aber jetzt nach Eingewöhnung finde ich das Bike echt TOP.
Egal ob es bergauf oder bergab geht.

Abschied vom Brose wäre wirklich furchtbar, vom Fahrgefühl gefällt er mir besser als er neue Bosch.
Bei der Lautstärke ist mein Bosch auch relativ leise, das wäre mir wurscht.

ja das Orbea fährt nen Kumpel mit Factory Fox Fahrwerk.
könnte mir auch gefallen.
L passt mir. Ich melde mich schonmal für den Kauf an, du tauscht ja die Bikes wie andere Ihre Unterhosen 😜🙂
 
wiso ist der Trend wieder zu schmäler, ?,, zumindest bei SPecialized , kommt jetz nicht mit Rollwiederstand.. :cool:
der "Fat Tire Trend" ist vorbei. Für ein Enduro bringen Reifen über 2,5 Zoll kaum Vorteile, zudem wird jetzt auch beim E-Bike auf das Gewicht geachtet. 2,3 Zoll ist ein guter Mittelweg, finde ich mit 20 - 25 PSI gut zu fahren, ich käme aber auch mit dünner gut zurecht. Aber 2,8 Zoll fühlt sich immer so "schwammig" an. 🤔

P.S. die 2,8 er die bei meinem Levo dabei waren liegen seit Kauf im Keller, kommen aber bei einem evtl. Verkauf wieder drauf. :)

Gruß
 
in dem Verlinkten Video von e mtb oben, wird erklärt das auf die 19 er und 20 er Bikes neu 4 Jahre auf Motor gewähren..
die 21er nicht mehr?
ausserdem kan man mit der Mission Controll App den Raddurchmesser immer noch selber einstellen? (legal Tuning ? )
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben