Ebike geht aus bei 30% Akku

G

Gelöschtes Mitglied 17313

Guest
Hallo zusammen,

das Ebike mit dem Brose Akku geht immer bei ca. 30% des angezeigten Akkustandes aus. Wenn man das Rad wieder einschaltet kann man je nach dem noch kurz fahren oder es geht nach dem einschalten direkt wieder aus. Die Akkustandsanzeige am Akku selbst zeigt auch noch 30% an.
Ist der Akku einfach verschlissen oder an was könnte das liegen?
Und könnte man hier etwas reparieren?

Lieben Dank für die Hilfe
Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Akku nur alt wäre, hätte er einfach in Summe weniger Kapazität und die Reichweite wäre merklich geringer als im Neuzustand, müsste sich aber immer noch kontinuierlich von 100 auf 0% bewegen.
Wenn aber der Akku bei 30% aus geht, vermut ich eher, dass ein Teil der Zellen komplett defekt sind und überhaupt keine Spannung mehr liefern. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
 
Zurück
Oben