e*thirteen All-Terrain Gen 2: Neue MTB-Reifen für alle Lebenslagen

Der wiegt bei mir aber knapp 1300g 🤔 29 x 2,6.

Mir war klar das du mich mit deiner Fragestellung in Widersprüche verwickeln wolltest.

Aber kein Problem:

8040C94A-99DD-44B5-9C99-5ECD41CED4F1.jpeg


27,5 2.6 Rear
 

Anzeige

Re: e*thirteen All-Terrain Gen 2: Neue MTB-Reifen für alle Lebenslagen
So schwere schlappen mit über einen Kilo braucht in Wirklichkeit kein Mensch es braucht auch niemand Reifen mit 2,6 Zoll. 2,4 Zoll genügend vollauf für sämtliche Anwendungen teilweise genügen sogar noch schmälere Reifen. Damit einher geht seit der Einführung von tubeless auch der aller ortsfeststellbare Unfug von zu niedrigen Reifendruck. Die meisten fahren definitiv einen zu niedrigen Druck. Wenn ich mir einen Reifen mit 2,3 Zoll aussuche habe ich nicht nur den Vorteil dass dieser deutlich leichter ist sondern auch den weiteren Vorteil von erhöhter Pannensicherheit weil diese Reifen auch mit einem etwas höheren Druck gefahren werden.
Maximale Pannensicherheit und maximaler Komfort bei gleichzeitig minimalen Rollwiderstand und maximalen Grip sind Faktoren die sich gegenseitig ausschließen. Trotzdem erzählen uns Hersteller und Händler immer wieder das gleiche Märchen.
 
Zurück
Oben