e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Bissl im Taunus aufem Feldberg rumgeeiert.
 

Anhänge

  • IMG_20200328_220626_877.jpg
    IMG_20200328_220626_877.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20200328_221142_072.jpg
    IMG_20200328_221142_072.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20200328_220658_545.jpg
    IMG_20200328_220658_545.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 146

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Wenn's hauptsächlich Dornen sind die Kummer bereiten wäre tubeless mit Dichtmilch eine echte Abhilfe. Ich hatte früher wöchtenlich mind. 1 Platten durch Dorne (wir haben hier viel Weißdorn und Schwarzdorn-Büsche) oder Durchschläge. Beides ist seit ich auf Tubeless umgestellt habe nie wieder vorgekommen...
Ja wollte ich mal probieren, nur hat keiner der Läden hier Dichtmilch da. Am Montag fahr ich welche besorgen. Mit welchem Reifen fährst du da? Hatte vor nen Eddie current zu holen.
 
@Burschi
Servus. Was issn das an deiner Downtube. Steinschlagschutz?
Ein Unterrohrfender für Fatbikes mit Klettband?
Links und rechts etwas weggenommen, da sonst zu breit.
Deckt Unterrohr komplett in der Breite ab und überlappt den Motorschutz.
Ist tatsächlich als Schlagschutz gedacht und funktioniert absolut hervorragend, natürlich au bei Schmodder....jederzeit abnehmbar und sollte bei Intubes wegen der Länge der Klettbänder eben falls funktionieren.
Hab nur die Klettbänder etwas versetzt damit es passt ?
 
Ne ruhige Runde mit dickem Motor und großem Akku ?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man muss nicht wie ein Irrer durch den Wald rasen nur weil man es könnte. Fahre sehr oft mit ausgeschaltetem Motor um zu trainieren und wenn der Puls kritisch wird ? hilft mir mein Motörchen wieder zu entspannen. Habe bei meinen Touren selten einen Schnitt über 16 Km/h:zzz:
 
Ja wollte ich mal probieren, nur hat keiner der Läden hier Dichtmilch da. Am Montag fahr ich welche besorgen. Mit welchem Reifen fährst du da? Hatte vor nen Eddie current zu holen.
Wie keine Dichtmilch da - wird die jetzt auch schon gehortet??? :). Und Online bestellen? Ich kauf mir meistens n knappen Liter (Stans NOTUBES Dichtmilch 946 ml) für ca. 20€ (für mehrere Fahrräder) gibt auch ne halben Liter - kostet dann ca. 13€ (jeweils ohne Porto).
Ich hab nen Schwalbe Rocket Ron am eBike. Fahre aber auch Contis (CrossKing und MountainKing oder am Hardtail zwei RacingRalph) - im Prinzip bekommt man mit etwas Aufwand so gut wie jeden Reifen dicht. Einfacher wirds mit Reifen die von den Herstellern auch für Tubeless konzipiert sind. Das sind bei Schwalbe die SnakeSkin Reifen, bei Conti die ProTection Reifen - da ging es immer Ruckzuck. Der Eddie Current sollte auf jeden Fall gut funktionieren laut Beschreibung hat der SnakeSkin und eben Tubeless easy. Da der auch eine recht dicke Seitenwand hat und auch mit sehr wenig Druck kaum wegknicken dürfte macht er den Schlauch absolut überflüssig. Je nach Breite 60-90ml Dichtmilch rein und Du solltest eine Saison keine Sorgen mehr haben. Wenn die Flüssigkeit völlig ausgetrocknet ist, fülle ich immer wieder etwas nach. Ist aber meistens erst im nächsten Frühjahr, hängt aber auch von der Milch und vom Reifen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Burschi Ok. Gut zu wissen. Hatte mich erst gewundert.
Ich hab mich für Folie entschieden ?.
Du, die hab ich auch drauf.....dreifach sogar....wohne aber in einer Kante wo nur scharfkantiger Kalkschotter auf den Wegen liegt.
Die Folie sah aus wie ein Streuselkuchen......??....neu drauf....und dann kam mir durch mein Fatty der Gedanke.....
Für Außenstehende......nicht erkennbar....und ggf nicht ansehnlich......fällt aber kaum auf.
Die Wirkung von dem Ding will ich aber nicht mehr missen.
Wenn ich die Einschläge sehe, die nicht auf dem Unterrohr sind....freuts mich jeden Tag?
Netter Nebeneffekt.......Wildschweinsuhlen.....muss ich nit umfahren......ergo keine Scheiße in der Schnudde......?
 
Sag mal wenn du LSC und HSC ganz zudrehst, merkst du dann beim Runterdrücken im Stand einen Unterschied? Habe meine Gabel gerade vor ner Stunde zerlegt und den Dämpfer entlüftet, weil ich dachte ist vielleicht Luft drin, war aber nicht....
 
Manche sage es beißt sich mit dem blau, war in rot günstiger, drum ist die jetzt rot. Aber alles schwarz wäre auch etwas langweilig. Dazu gefällt mir nicht wirklich, dass die Lyrik ULTIMATE in schwarz glänzend ist.
Ich könnte das jetzt nicht bei mir verbauen weil ich da ne Macke kriegen würde weil es zu wild wäre. Aber das liegt rein an mir?
Aber so am Rad sieht doch gut aus. Evtl noch andere rote Akzente mit reinbringen
 
Zurück
Oben