Neulich auf Tour mit den XC-Laufrädern. Das Ding läuft damit wie Bolle

.
Anhang anzeigen 99953
Anhang anzeigen 99954
Ich fahre auch schnelle Laufräder mit schnellen
Reifen, das Fetzt auch.
Kann auch ohne Motor gut fahren. Habe 10
Reifen Probiert die Unterschiede sind extrem.
Ich ging auf leichte ungefederte Masse und Leichte drehende Masse, hat auch etwas. Gabel z.b nur 1800gramm ungefederte Masse noch weniger, in kombi mit leichten Laufrädern ist das auch Geil.
Mit meinen 70kg stabil genug. Das ist so als ob der Motor gleich 20Nm mehr liefert.
Gabel hat es einfach einfacher das Laufrad zu Handeln, Rebound ist jeder klick stärker fühlbar.
700gramm mehr kann man gleich mal 2 rechnen. Habe mich ganz klar gegen ein schweres Setup entschieden und bereue es nicht.
Hat auch Nachteile ist empfindlicher als schweren Dh kram, ich möchte die Leichtigkeit im Fahrwerk nicht missen muss ich ganz ehrlich sagen.
Thunderburt war mir etwas zu leicht, aber schnell nicht normal.
Hier der Racing Ray, echt ein toller Vorderreifen, 680gramm, guter Leichtlauf, leise, für mich stabilität genug, ist kein xc
Reifen aondern gilt noch als mtb
Reifen. Was er am besten kann von 10
Reifen welche ich probierte:
Bremsen!
Voll der Bremsanker, habe ein3 Dh sektion da kann ich mit diesem
Reifen nur vorne gebremst runter, alle anderen
Reifen welche ich probierte schaften es nicht und blockierten, man musste also alle beide
Bremsen gebrauchten, das macht der hier alleine. Total toll der
Reifen.
Springe keine Big Lines da brauche ich keine mega stabilen
Reifen, mit 1,7bar habe ich auch hiermit genut Halt.
Auch Stoppie Nasse Wurzeln runter, hinterrad kontrolliert in der Luft, absolut brauchbar.
Manche
Reifen sjnd mir viel zu schwer und
bremsen viel zu viel.
Selbsreinigung machen so
Reifen meistens auch besser, am Ende kommt man den Nassen Lehmuphill damit doch besser hoch als mit ganz groben.
z.b Racing Ralph, der ist so wie racing ron ein Bremstraktionskünstler ist, ein Antriebstraktionskünstler, voll das flache Profil sieht garnicht danach aus und geht mega geil die Nassen wurzeln hoch. War mir leider zu schmal, jetzt habe ich hinten einen 2.6 Racing Ron von nur 580gramm, ziemlich einmalig so breit und dann so leicht.
Fährt sich echt gut!
Das ist ich sag mal eine Stufe über dem höchsten Xc Level, Mtb
Reifen aber mit so viel Leichtlauf wie moglich + Exellente Selbstreinigung. Bei mir bis jetzt absolut Zuverlässig, ja ich passe auf das die Flanken nicht aufschlitzen...