e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
so endet meine Bikesaison für dieses Jahr :(. Schlüsselbeinbruch rechts
Bitte unbedingt ins MRT. Auf dem Röntgenbild sieht man gerade bei der Schulter viel zu wenig. Hatte das auch vor 1,5 Jahren. Auf dem Röntgenbild sah man nur ein gebrochenes Schlüsselbein. Der Orthopäde meinte, muss nix gemacht werden.

Mein angestammter Orthopäde sagte, nix da, ab ins MRT. Und siehe da, Labrum kaputt, Rotatorenmanschette kaputt, Band kaputt etc. OP unumgänglich und ohne die würde ich jetzt nicht mehr biken, motorradfahren etc. können.

Schulter ist so ziemlich das Beschissenste, was man sich kaputtfallen kann. Drücke dir die Daumen, dass möglichst wenig kaputt ist und wünsche dir Geduld, denn die braucht es.

Je nachdem wo du wohnst und keinen erstklassigen Operateur hast, melde dich gerne bei mir.

Cheers und Kopf hoch.

Ich Lasse mir da auf jeden Fall Zeit, bringt ja keine Punkte durch unnötig Belastung da wieder was kaputt zu machen. Bin kein Profisportler und rechne für mich mit 6-8 Wochen Heilung
Ich würde da zunächst einmal gar nicht spekulieren, die Op abwarten dann die Physiotherapie…
Und dann mit den Ärzten reden.
Ich hatte im Mai letzten Jahres eine Bandscheiben Operation und dadurch ein dreimonatiges Bike- und auch Rucksackverbot. Ich habe mich an die Empfehlung meines Orthopäden gehalten zumal der auch mit dem MTB unterwegs ist und weiß worauf es ankommt.
Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen positiven Verlauf, eine baldige Genesung und fachkundiges Personal an deiner Seite…👍🏻✌🏻

Ich Lasse mir da auf jeden Fall Zeit, bringt ja keine Punkte durch unnötig Belastung da wieder was kaputt zu machen. Bin kein Profisportler und rechne für mich mit 6-8 Wochen Heilung
Wenn du einen guten Chirurgen hast, gibt der dir einen Plan mit für den Physio, der dezdiert Auskunft darüber gibt wann wie und wie starkt du mit Belastung umgehen darst.

Anfangs (nach durchaus längerer Zeit des Ruhighaltens der Schulter) fängst du eh erstmal mit Mobilisierung an. Bis da Last (in wohldosierten Maßen) drauf kommen darf, dauert es. Hängt allerdings auch stark davon ab, was kaputt ist. Wenn wie bei mir u.a. das Labrum und die Rotatorenmanschette geschädigt ist, fängst du in nem halben Jahr erst wieder mit dem Biken an. Ich hatte allerdings auch alles kaputt, was man bei ner Schulter kaputt machen kann.

das ist schrecklich, auf meinem röntgenbild ist es nur ein glatter bruch ( verschoben ) deswegen kommt morgen die Platte rein. Bin frontal stumpf in einer Böschung eingeschlagen.

Mein bike hole ich dann Montag bei der Polizei ab, die haben es eingesammelt. Mal sehen was es da erwischt hat

IMG_9828.jpeg

Zurück