e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Rund um die Zugspitze

Teil 1
IMG_20230902_095614.jpg
IMG_20230902_104618.jpg

IMG_20230902_104848.jpg

IMG_20230902_111057.jpg

IMG_20230902_114410.jpg
IMG_20230902_114432.jpg
IMG_20230902_120303.jpg
IMG_20230902_122824.jpg
IMG_20230902_125129.jpg
IMG_20230902_132905be.jpg
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Was soll ich sagen, letzte Tour für dieses Jahr hinter mich gebracht. Schlammig, rutschig, aber was soll's, musste durch. Zumindest hat es nicht geregnet und ab und an schien sogar die Sonne.

IMG_8701.jpg


IMG_8705.jpg


IMG_8707.jpg


Letztens dem Nachbarn die Bremse entlüftet, dafür hat er zwei dicke Dinger vom Trail gesägt. Daran hätte ich mit der Axt schon ordentlich (Achtung Wortspiel) geastet. Eine Hand wäscht die andere, so muss das sein.

IMG_8712.PNG


Das war's für 2023. Das Ziel von mindestens 8.000km verfehlt, better luck next year!

Alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit im neuen Jahr wünscht
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne "Umgebung"

Bin ein bisschen neidisch x'D
ich hab das Glück dass ich von Zuhause gegen Norden das Karwendel befahren kann (Halltal, Vomperlochgebiet mit Walderalm Hinterhornalm, Stallental mit Lamsenjochhütte, Stanserjoch) und gegen Süden hab ich die Tuxer Alpen (Loassattel, Weerberg mit Geiseljoch, Kolsassberggebiet, Wattental, Voldertal)

auch das Achenseegebiet und das Zillertal kann ich noch gut erreichen

derzeit ist mein Einsatzgebiet aber ziemlich eingeschränkt (es geht nur bis ca. 1200m hoch) im Sommer kann ich bis ~2300m hoch fahren und auch noch zu Fuß bis ~ 2800m weiter hoch gehen

Lg Tirolbiker63
 
Ja da wohnst Du ja schon sehr Exklusiv (Meine ich jetzt positiv).
Hab das alles mal gegoogelt .... jetzt in ich erst richtig neidisch ;)

Ich wohne im Rheinland, zwischen Düsseldorf und Essen. Da geht es immer nur 150m rauf, und dann wieder 151m runter. Hier kommt man auch bei 30km auf 1200HM, wenn man will.

Aber leider nicht bei so einem Panorama.

Sei Dir gegönnt :)

Ich glaub ich muss da mal Urlaub machen 2024!
 
Ich wohne im Rheinland, zwischen Düsseldorf und Essen. Da geht es immer nur 150m rauf, und dann wieder 151m runter. Hier kommt man auch bei 30km auf 1200HM, wenn man will.

Aber leider nicht bei so einem Panorama.
Ich wohne nicht weit weg, zwischen Wuppertal und Dortmund, und habe immer genauso gedacht wie Du. Bis ich meinen ersten AlpenX gemacht habe. Der war wundervoll und ich werde es wieder machen, trotzdem bin ich froh hier zu wohnen. Immer 1.000Hm rauf und 1.000Hm wieder runter ist auf Dauer nichts für mich (ganz persönliche Ansicht, nicht falsch verstehen). Da helfen auch die Panoramen nicht.

Hier fahre ich hinter dem Haus in den Wald, habe abwechslungsreiche Trails jeder Couleur und fahre eben 100Hm rauf und wieder runter. Komme aber in der Regel auch immer auf 1.200-1.500Hm pro 50km.
 
Ich bin noch nie 1000 oder 1500HM am Stück gefahren.

Keine Ahnung ob ich das überhaupt schaffen würde 💦💦


Aber eigentlich wohne ich auch ganz gut, in Langenberg direkt am Sender. Da geht´s auch direkt in den Wald auf die Trails.
 
Immer 1.000Hm rauf und 1.000Hm wieder runter ist auf Dauer nichts für mich (ganz persönliche Ansicht, nicht falsch verstehen). Da helfen auch die Panoramen nicht.
ja, das geht bei mir in allen Richtungen ziemlich steil nach oben, hab von Zuhause ca. 25 große Tourmöglichkeiten mit 1000-1800Hm und viele kleinere Touren mit 300-800Hm

das Inntal ist halt eng und stark verbaut, und der asphaltierte Radweg interessiert mich überhaupt nicht,
weitläufige flachere Waldgebiete gibt es bei uns nicht

im Winter fahr ich halt viel auf der sonnigeren Karwendelseite, da gibt es einige etwas höher gelegene Sonnenplateaus (Larchtal Gnadenwald, Vomperberg ehem. Karwendelrast, Stanserberg mit Felsenkloster St. Georgenberg, Umlberg mit Vomperlochgebiet

für grössere flache Touren oder grössere Rundtouren muß ich etwas mit Auto hin fahren

z.B. Leutasch Gaistal, Mittenwald 5 Seenrunde, Kaiserhaus Brandenberggebiet, Hinterriss Ahornboden Eng, Zillertal mit den Stauseen, Touren im Achenseegebiet, Rotwandalm Bächental Sylvensteinstausee usw.

man kann halt nicht alles haben

Lg Tirolbiker63
 
Ich wünschte ich hätte soviel Zeit. 👍
Das ist letztlich eine Frage der Prioritäten. Ich habe eine ganze Reihe anderer Hobbys aufgegeben, um mehr Zeit auf dem Bike verbringen zu können. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem persönlich wichtig ist. Und dann habe ich noch das große Glück, dass meine Herzallerliebste im Urlaub und am Wochenende mitfährt. Das macht viel aus und darüber bin ich echt froh.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben