e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Nach den Regenfälle gestern, war heute wieder bestes Herbstwetter im Nürnberger Raum mit 15 Grad => Kleine Tour mit Dünenrodeo👍.
IMG_9515.jpeg
IMG_9521.jpeg
IMG_9532.jpeg
IMG_9536.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' eigentlich nur ich das, dass in diesem Thread einige Bilder, trotz DSL 250, mit der gleichen Geschwindigkeit geladen werden, wie vor 20 Jahren per Modem, weil viele so riesig sind? 🤔
 
@KalleAnka Aufwendige Konstruktion am Rear Mudhugger. Trotzdem ganz schön eingesaut das Bike.

Ich habe einen Mudhugger für hinten hier liegen. Im Moment schwanke ich, ob ich den dran mache, den neuen verlängerten hole, oder ganz ohne fahre.
 
Aufwendige Konstruktion am Rear Mudhugger. Trotzdem ganz schön eingesaut das Bike.
Finde ich ich, ehrlich gesagt, nicht. Wenn Du mal genauer hinguckst, liegt beispielsweise auf den Drehpunkten der Lager kaum Dreck. Außerdem bin ich mit trockenem Hintern angekommen. Das konnte von den dirtboardlosen Mitfahrern schon nach 20km keiner mehr behaupten.

Dass alles komplett sauber bleibt, wird Wunschdenken bleiben. Mir ist jedenfalls noch keine bessere Lösung eingefallen. Ohne Dirtboards zu fahren, kommt für mich nicht in Frage und wenn es noch so cool aussieht.
 
Hab' eigentlich nur ich das, dass in diesem Thread einige Bilder, trotz DSL 250, mit der gleichen Geschwindigkeit geladen werden, wie vor 20 Jahren per Modem, weil viele so riesig sind? 🤔
DSL250 soll angeblich mit 250MBit/s laden. Rechnen wir der Einfachheit halber mit 10 Bit pro Byte, sind wir bei 25MByte/s. Zehn Bilddateien a 7MB ergeben 70MB, bei 25MByte/s also unter 3 Sekunden theoretische Ladezeit. Vorausgesetzt die Gegenseite unterstützt einen entsprechend hohen Upload und Dein Wiedergabegerät kann die Daten auch entsprechend schnell verarbeiten. Ich habe mich für eher größere (7MB) Bilddateien entschieden, weil man dann auch mal reinzoomen kann, wenn man an einem Detail interessiert ist.

Wenn die allgemeine Praxis flottes Durchscrollen ohne Details ist, kann ich natürlich auch kleinere Bilder einstellen.
Müsste man mal diskutieren, was so gewünscht ist. Ich zoome halt gerne rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch eine kleine Asphalt-Runde. Rad war sauber und es sollte so bleiben...😉
 

Anhänge

  • Zwischenablage09.jpg
    Zwischenablage09.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 47
  • Zwischenablage08.jpg
    Zwischenablage08.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 38
  • Zwischenablage07.jpg
    Zwischenablage07.jpg
    496,9 KB · Aufrufe: 42
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    492,1 KB · Aufrufe: 30
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 31
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 31
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 32
  • Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 29
  • Zwischenablage06.jpg
    Zwischenablage06.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 47
Müsste man mal diskutieren, was so gewünscht ist.
Das langsame Laden scheint ja doch nicht nur mir aufzufallen, wobei ich in meinem Fall jetzt nochmal nachgeforscht und festgestellt habe, dass mein altes Laptop wohl nicht mehr als DSL 50 verarbeiten kann 😳, was aber eigentlich auch nicht wirklich schleichend langsam ist.
Das Problem tritt ja auch nicht wegen einem Bild auf, aber die Wartezeit summiert sich stark, wenn eine Seite voll mit so großen Bildern ist.

Dann eröffne ich mal die Diskussion 😉
Mir reicht es eigentlich, wenn die Fotos hier einen 15"-Bildschirm halbwegs ausfüllen. Deshalb stelle ich meine Bilder auch immer stark verkleinert in den Thread.
Ist aber nur meine Meinung und soll keine Aufforderung sein, es mir gleich zu tun 🤷‍♂️
 
Mir reicht es eigentlich, wenn die Fotos hier einen 15"-Bildschirm halbwegs ausfüllen.
Das dürfte dann 1024 x 768 entsprechen und ist mir persönlich zu klein. Einen modernen 24" Bildschirm sollte ein Foto schon mindestens ausfüllen. Insbesondere wenn sich der betreffende Fotograf einiges an Mühe bei der Bildgestaltung gibt, z.B. @herbert2010 mit seinen wunderbaren Hundebildern, wo ich immer reinzoome, oder @Tirolbiker63 mit seinen Alpenpanoramen, um nur einige wenige zu nennen.
Da warte ich lieber etwas beim Laden der Seite.

Ich persönlich fände es besser, wenn die Bilder direkt im Fred präsent sind und nicht erst Miniaturansichten angeklickt werden müssen. Aber das ist schnellerem Laden natürlich nicht zuträglich.

Auch ist es natürlich einfacher, Bilder direkt vom Handy in Originalgröße einzubinden, als noch einen Zwischenschritt zur Verkleinerung zu machen. Wenn das aber der allgemeine Tenor ist, würde ich persönlich das machen. Wenn es aber anderen zu lästig ist und die dann gar keine Bilder mehr einstellen, fände ich das schade.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
bei technischen Sachen nehme ich immer nur das Vorschaubild, bei Landschaften immer Vollbild

von der Bildgrösse her ist der Unterschied gravierend (45Kb gegen 5Mb) , ob man den Unterschied sieht wird wohl darauf ankommen mit welchen Endgerät man die Bilder betrachtet

hab zum Test mal 2 Bilder mit beiden Methoden eingestellt (das untere Bild ist immer das Vorschaubild)

Lg Manfred

IMG_20231027_174816 (1).jpg
IMG_20231027_174816 (1).jpg
IMG_20231101_110525_edit_158805643399725.jpg

IMG_20231101_110525_edit_158805643399725.jpg
 
Zurück
Oben