e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Hi, kostet es mit dem Rad auch Maut zum Zillergrund? Mein Ziel wäre zwar zu Fuß dann die Plauener Hütte, im Herbst war's schon verschneit und vereist und hat keinen Spaß gemacht.
Aber evtl mache ich Bike & hike. Wobei das zeitlich sehr sportlich wäre 😅
nein (nur Motorrad oder PKW)

ja, lt. Komoot bist dann schon 6 Std. unterwegs (hin und zurück)

ca. 1360Hm mit dem Bike (ab Mayrhofen) und ca. 470Hm zu Fuß (ab Stausee)


Lg Tirolbiker63
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Weiter gehts aus SFL: FROMMESTRAIL.

Schneereste beim uphill
20230627_131911.jpg

Ganz oben
20230627_140640.jpg

Traileinstieg
20230627_140735.jpg

Frau und ihr levo in der Abfahrt.
20230627_141858.jpg

Aktionbilder folgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau. Oben ist der frommestrail wunderschön und flowig und unten im Wald gibt es zusätzlich ein paar steinige und wurzelige Stellen. Denke aber auch max. S3 für 50 Meter.
Wir witzeln aber auch schon, wegen den S Aufklebern an unseren bikes.
Oder die Österreicher meinen nicht die singeltrailskala sonder die specializedgrößenangaben? Mit s3 und s4 gingen die engen Kurven noch sehr gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch .. das ist ein S1 und ein paar Stücke gerade weiter unten S2.....die Österreicher gestalten manche Sachen gern etwas spannend. :angel:

Aber trotdem eine wunderschöne lange Strecke die man mit viel Spaß fahren kann.👍
geiler Trail :winkytongue: (die Strecke ist 90 min mit dem PKW entfernt von mir)
ich hätte da im Video jetzt nichts gesehen wo ich absteigen müßte (fahr sonst nur Bertouren)
hier geben sie bis S3 an (find ich auch eher übertrieben) ev. bezieht sich die S4 Angabe auf einzelne schwarze Abkürzungsmöglichkeiten im unteren Bereich

Lg Tirolbiker63
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's aus dem vinchgau.
Leider ist es nicht mehr so wie es wahr.
Trails ungepflegt und runtergekommen.
Da mein Ladeport abgerissen war musste ich zum bikeshop. Klasse Service von BIKEMAN und auch nettes Gespräch "das hier früher alles besser war"
Zum Trail, zerbommter Holly Hansen.
Sandig staubig stufig. Hat trotzdem Spaß gemacht.
20230629_145242.jpg
20230629_164534.jpg
20230629_161145.jpg
 
nein (nur Motorrad oder PKW)

ja, lt. Komoot bist dann schon 6 Std. unterwegs (hin und zurück)

ca. 1360Hm mit dem Bike (ab Mayrhofen) und ca. 470Hm zu Fuß (ab Stausee)


Lg Tirolbiker63

Wenn zu Fuß unterwegs: Der Weg vom Bärenbad hoch zum See ist ziemlich nett zu gehen - fahren vermutlich eher schwierig. Kann man m.E. aber ganz gut mit dem Aufstieg zur Plauener Hütte kombinieren, wenn man ein wenig fit ist.
 
Wenn zu Fuß unterwegs: Der Weg vom Bärenbad hoch zum See ist ziemlich nett zu gehen - fahren vermutlich eher schwierig. Kann man m.E. aber ganz gut mit dem Aufstieg zur Plauener Hütte kombinieren, wenn man ein wenig fit ist.
hoch fahren zur Staumauer und zum Seeweg geht nur mit dem Linienbus (Schrankenanlage) oder halt mit dem Bike, mit Pkw kommt man nur mehr bis zum Bärenbad (Link)

Lg Tirolbiker63
 
Den Weg vom Bärenbad bis zur Staumauer gefällt mir ehrlich gesagt nicht so 🙈 einmal gelaufen reicht mir der auch 😅
Ich überlege mir das noch. Wenn mit Bike gibt's auch ein Foto. Oder von woanders eben ☺️
 
Zurück
Oben