e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Du hast dich aber auf meinem Bild verdammt unsichtbar gemacht gehabt...
Wenn ich das komoot richtig deute, bist aber auch vom Elmauer G7 Parkplatz das Tal rein.
Vom GAP die Klamm rein und die Betonrampe nach Hintergraseck hoch.
Ich hatte damals die dumme Idee links neben der Schanze die Rampen nach Graseck hoch zu treten. Nie wieder, trotz e
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anhänge

  • 1667511174694.png
    1667511174694.png
    9,2 MB · Aufrufe: 74
  • Garmisch Elmau Schachenhaus.gpx
    61,2 KB · Aufrufe: 74
Ich hatte damals die dumme Idee links neben der Schanze die Rampen nach Graseck hoch zu treten. Nie wieder, trotz e
Du meinst Eckbauer?

Aber wie auch immer man nach Elmau gelangt, ab da gibt's dann doch mit Bike eh nur eine sinnvolle Route zum Schachen rauf. @etrek9 hast du mein ProfilBild gemoppst🤪?


Endlich mal etwas frischer🥳, aber die ständige an- und Auszieherei nervt. 🥵🥶🥵🥶
070955ED-4799-4D7F-AA8A-331EE84DF683.jpeg
769BC688-F604-4F6F-8EC4-FC52B1667388.jpeg
076E670A-F99F-4E31-895E-3559A2D9C66B.jpeg
81495F0F-C823-4B86-B6F4-E504808F244A.jpeg
EEB3AC34-1EA0-4E81-93B6-A31DA4361FFF.jpeg
1D531E78-307D-4CD1-BBBB-6D4DFB0C14E7.jpeg
36C6077B-EA26-4511-9CA1-9EE8EE8FF17E.jpeg

🤔
6CFDB701-06EE-44D1-9A0D-67520503A882.jpeg
99D619B5-0861-49E0-BC14-E67C210B5BD2.jpeg
982202E0-CD04-4202-AE4A-E67BFD655F65.jpeg
 
Du meinst Eckbauer?
Nein. Schon Hintergraseck. Ich kenne 2 Wege von GAP zum Wanderparkplatz nach Elmau:
1. Die Klamm rein bis zum Kassenhäuschen, dann links die Betonrampe hoch. Wenn man sich dann oben links hält kommt man unweigerlich nach Hintergraseck und den Graseckerhof. Der Weg führt gefühlt bei denen durch die Scheune.
2. Unten an der Sischanze links den Weg hoch an dieser Motocrossstrecke vorbei. Dann kommt man oben an der Bergstation der Eckbauerbahn und Alm raus. Dann links runter und man kommt wieder auf den Weg der von Hintergraseck komt.
1667546396544.png

Warum hast du ein Hanfblatt auf dein Rad geklebt? ✌️
 

Sonne und blauer Himmel... 😍

Wir waren nach nicht mal zwei Stunden im Nebel völlig durchgefroren - lt. Garmin hatten wir zwischen 4 und 6°.
Morgen geht's in Winterklamotten auf Tour 🤪
 
Heute habe ich mal ein paar neue Wege ausprobiert, die samt und sonders im Nichts endeten.

Dafür habe ich zum erst vierten Mal in meinem Leben Mufflons live erlebt und diesmal waren sie bis auf weniger als 10m minutenlang in meiner Nähe. Und das obwohl ich laut klackernd mit meinem EP8 angerauscht kam. Erst als sich eins herumgedreht hat, haben sie mich bemerkt und sind stiften gegangen. War aber ein tolles Erlebnis.

Auf dem nächsten Trail ohne Durchkommen habe ich dann noch einen Schwarzspecht gesehen. Dies sogar erst zum zweiten Mal überhaupt. Hach, über sowas freue ich mich sehr,

Und dann bin ich noch auf folgendes Kuriosum gestoßen:

Ladestation.jpg


In der umfunktionierten Telefonzelle stand eine Kühlbox (ausgeschaltet zu dieser Jahreszeit) mit Wasser und Cola zur freien Bedienung. Das habe ich ja überhaupt noch nie erlebt. Müßig zu erwähnen, dass innen wie außen Steckdosen zum Laden vorhanden waren. Und alles solar gespeist, innen eine ganze Reihe Autobatterien und eine Menge elektronischer Gerätschaften.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben