e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Gestern bei meiner Tour hatte ich zum ersten Mal ein ungutes Gefühl, großer Hütehund bei einer Gruppe von Ziegen, die da frei rumliefen, die selber ganz entspannt, haben sich gar nicht an meiner Anwesenheit gestört, aber der Hund ist "Kilometerweit" hinter mir her gerast und hat stressig gebellt, immer kurz vorm Hinterrad.
Dachte manchmal, gleich beißt er in den Reifen.
Habe ihn ein paar Mal angeschrien, er solle wieder nach Hause, aber nix.
Zum Glück ging es dann leicht bergab, wo ich dann ordentlich Gas gegeben habe und er hat aufgegeben.
Der Kerl war dann abends bestimmt gut müde.:biggrin:

Ich weiß nicht, was oder ob er was gemacht hätte, wenn ich angehalten wäre.
Normalerweise sind hier alle Hunde tiefenentspannt.
Noch nie Probleme.
Na ja die wissen ja das der Hirtenhund da ist. :cool:
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Heute habe ich eine der ekligsten Stellen zum Fahrradfahren in der Gegend besucht.
IMG20221028130320.jpg

IMG20221028130400.jpg

IMG20221028130351.jpg

IMG20221028130347.jpg

Ein herrliches langes Wochenende zusammen.
 
Und eine chinesische Kuckucksuhr als Mitbringsel mitnehmen ;-)
Ich mag den Schwarzwald wirklich sehr, den Titisee direkt ausgenommen.
Der Kaiserstuhl ist noch nicht so überfüllt, und man hat Aussicht auf Vogesen und Schwarzwald.Die Uhr bekommsch auch im Internet x'D Für Downill ist der Kaiserstuhl nichts, aber bis Enduro ist alles vertreten von Low bis sehr Anspruchsvoll meist Waldgebiet/ Holwege /
20220823_150435.jpg
20220823_151657.jpg


Blick auf Freiburg i.Br
20220823_161843.jpg
 
Mangels Zeit und weil ich eine Revanchetour für den Herrn @orangeknuckles planen wollte, blieb mir nur der heutige Sonntag.
Ich bin ja eigentlich nicht so der lyrische Typ…

Und eigentlich ist das hier der Bilderthread…

Aber: Dennoch muss ich mich in Anlehnung an den Großmeister der kleinen Geschichten hier nun etwas anstrengen.

Die Rede ist natürlich von meinem heutigen Guide @Jorel , der sich das ganze letzte Wochenende den Kopf zerbrochen hat, wie er mir meine zwei Touren so richtig heimzahlen kann…

Ich traf mich heute also mit meinem nicht mehr ganz so jungen Guide vor seinem Haus um die hiesige Bikelandschaft unter die Stollen zu nehmen.

Sein Grinsen verriet von Anfang an nichts Gutes: In Erwartung einer kurzen Runde (wie sie mir angekündigt wurde) habe ich natürlich mit einem Akku geplant. Als er mir dann mit einem Reiserucksack entgegenkam und mir eröffnete, dass er selbstverständlich zwei Akkus mitnimmt, wurden meine Knie schon etwas weich und ich verfluchte meine Naivität (nur gefrühstückt und am Tag zuvor schon eine 55km Runde abgerissen). Mit einem mulmigen Gefühl und der Ankündigung, dass es hier heute knackiger wird als bei mir, fuhr ich ihm schweren Herzens hinterher.

Und der alternde Mann meinte es direkt ernst. Ich musste mit nur einem Akku direkt kleine Brötchen backen, aber er stellte, mit 1200 Wh bewaffnet, direkt auf „High“. Die ersten Anstiege sah ich also nur seine Furchen im Laub und roch meinen eigenen Schweiß.

Als wäre dem nicht genug, erhielt ich auch noch eine gratis Lektion im Spitzkehren bergauf fahren. Doch der nicht mehr ganz so junge Spund konnte dem noch nicht ganz so alten Verfolger mit seinem Hangabgang nicht so ganz überzeugen, so dass ich wieder Oberwasser hatte.

Auch ich versuchte mich an seinen Hinterreifen zu heften, was mir aber dauerhaft durch weitere Lektionen im Ausweichen von faustgroßen Steinen und herum wirbelnden Ästen, ganz zur Feude meines Guides, sehr erschwert wurde. Wir fuhren auch in seinem Revier stets nach Vorschrift und grüßten alle Wanderer so vorbildlich, dass ich vor lauter Stolz meine körperlichen Beschwerden getrost vergaß.

Der alternde Mann holte alles aus mir und meinem mickrigen Akku heraus und lies keine Ausreden gelten. Nichts war zu feucht und zu steil, keine Spitzkehre zu eng und keine Matschpfütze zu tief. Die Verschnaufpausen wurden mit einem hämischen Grinsen beim Wechslen des Akkus versüßt.

Nach einer höllischen Revanchetour war ich vollends bedient und habe mir auch ein paar mal @KalleAnka gewünscht, der uns die ganzen umgestürzten Bäume zersägt, damit ich mein sack schweres Bike nicht andauern darüberzimmern hätte müssen.

Zusammenfassend kann ich sagen: Der alte Mann weiß wie man sich rächt und hat dafür alles gegeben. Und wo er andauernd die Leute trifft, die ihn dämlich von der Seite anmachen, weiß ich auch nicht. Muss wohl an seiner Einstellung liegen…

Was er nicht weiß, ist, dass ich trotz des Martyriums jede Minute genossen habe und durch diese Erfahrung nur innerlich gewachsen bin.

Deshalb habe ich direkt, mit reichlich Dreck zwischen den Zähnen, die nächste Tour zugesagt.

1666980541652.jpeg


1666980620795.jpeg


1666980678051.jpeg


1666980698485.jpeg


1666980726630.jpeg


1666980754125.jpeg


1666980784692.jpeg


1666983468095.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alternde Mann
😳

Und wo er andauernd die Leute trifft, die ihn dämlich von der Seite anmachen, weiß ich auch nicht. Muss wohl an seiner Einstellung liegen…
Andauernd?
Von 10.000 Wanderern begegnet mir ein Blockwart.
Das halte ich für einen vernünftigen Wert.
Ausserdem bin ich ein Philanthrop ☝🏼

Deshalb habe ich direkt, mit reichlich Dreck zwischen den Zähnen, die nächste Tour zugesagt.
Ick froi mir 😁
 
Seit langen mal wieder die Isartrails gefahren.

Warum mache ich das so selten? Einfach geniale Enduro-Strecken!
30km Spaß am Stück!!

Der Herbst mit seinen Farbe macht es optisch auch zum Leckerbissen.
Okay ein paar Matschlöcher, aber der Vittoria Mota ist genial.
Manchmal muss man schauen, wo der Trail ist, vor allem wenn man nicht die "üblichen" Wege fährt.
Vor allem "versteckt" das Laub so manche Überraschung.

IMG_0133.jpeg

IMG_0132.jpeg

IMG_0131.jpeg

IMG_0130.jpeg

IMG_0129.jpeg

IMG_0128.jpeg

IMG_0126.jpeg


Und wieder sauber...seit langen mal wieder :p

IMG_0135.jpeg


Komoot
 

Anhänge

  • IMG_0127.jpeg
    IMG_0127.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben