e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Val Mora war maximal S1. Beim Passo Galo war an 2 Ecken bergauf schieben angesagt. Insgesamt war bis auf 200-300 m alles fahrbar. War aber recht anstrengend, weil meine Holden Angst hatte, und ich ihr Rad sehr oft schieben durfte 🙈

Was tut man nicht alles, wenn die Mädels Angst haben. Da macht man dann den Bike Shuttle 😀

Die Val Uina Tour (65 km und 2.200 Hm), darf ich jetzt zumindest alleine fahren 😉
Angst weil schmaler Weg und Abgrund ?

Ich frage nur,weil wir im September da unten sind und ich langsam anfangen zu planen.

Ein gpx track wäre bombe...
 
Ende Val Nora auf dem schmalen Weg ist meine Freundin samt bike 2m das geröll runter. Bis auf paar Kratzer zum Glück nix passiert.
Es ist von Vorteil, wenn man nicht nur S1 gerade aus kann.
Entweder schwierige Stellen üben, dann kann man auch S2 ohne probleme fahren oder absteigen 👍
 
Heute endlich nicht mehr so heiss und sofort wieder in meinen geliebten Jura.
 

Anhänge

  • DSC_0208.JPG
    DSC_0208.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 70
heute hab ich mal etwas Tempo gebolzt (Wetterverschlechterung) es ist ein Wahnsinn wie die Geräte hoch gehen vor allem wenn man selbst auch Gas gibt (hatte bergauf im Asphaltteil bis zur Jausenstation Innerst sicher um 22kmh Schnitt drauf) bin dabei aber auch mal mit der Eigenleistung weiter rauf gegangen

dann noch zur Nonsalm hoch und später noch eine Testfahrt mit neuer Brakestuff Scheibe auf den Kolsassberg

insgesamt um 1550 Hm

Lg Tirolbiker63

IMG_20220622_113030_edit_45811249052383.jpg
Nonsalm
IMG_20220622_114520_edit_42296099149794.jpg
Hasenjagd
IMG_20220622_120026_edit_42416399694047.jpg
IMG_20220622_120128_edit_42243368663865.jpg
neue Scheibe
IMG_20220622_143227.jpg
 
War schon vor zwanzig Jahren mit 64 cm und ohne E eine grenzwerige Tour. Ich als gewohnter Berggänger würde das nie fahren.
Ok, ist auch ein bisschen Altersweisheit dabei.

Ich machte das mit Kollegen von Norden nach Süden mit ULP.

Uli, der Chef, war selbst dabei und warnte extrem vor plötzlichem Wetterumschwung mit kräftigen Gewittern - trotz aller Voraussicht seinerseits hatten wir es "nur gerade so" geschafft zur Sesvenna Hütte bis es los ging...

Von Süden nach Norden wäre zwar ne Alternative - aber ich würde die Schlucht heute auch nur wieder geführt und mit "Bio max. 13,5 kg" in die "richtige" Richtung biken&hiken wollen 😉
 
Ich machte das mit Kollegen von Norden nach Süden mit ULP.

Uli, der Chef, war selbst dabei und warnte extrem vor plötzlichem Wetterumschwung mit kräftigen Gewittern - trotz aller Voraussicht seinerseits hatten wir es "nur gerade so" geschafft zur Sesvenna Hütte bis es los ging...

Von Süden nach Norden wäre zwar ne Alternative - aber ich würde die Schlucht heute auch nur wieder geführt und mit "Bio max. 13,5 kg" in die "richtige" Richtung biken&hiken wollen 😉
Naja, sieht auch nicht anders aus als mein Weg zur Eisdiele hier .....:cool:
(so ab Min 19:00)
 
Fährst du wie hier beschrieben von Süd nach Nord ? Dann könnte es (besser) gehen.

Ansonsten bin ich echt gespannt, wie und ob das gut geht.
Wünsche dir Erfolg und vor allem viel Spaß.

Muss mal schauen, ob ich das noch hinbekomme. Morgen ist Regen angesagt. Ansonsten wird es im September mit dem normalen Bike nachgeholt.

Heute auf dem Plamort gewesen und auf dem Weg runter den Bergkastel Trail mitgenommen 😉

20220623_105940.jpg

20220623_110009.jpg

Da wollte ein Pferd doch glatt mein Rad fressen ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben