e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

..... kommt auf den Blickwinkel an ob das als "älter" gilt....;)

Und da blühen schon so heftig die Schneeglöckchen? Selbst bei mir in der als Subtropen bekannten Ecke im südhessichen Rheintal haben die sich noch im Erdreich versteckt.
Hier war zwischenzeitlich schon das ein oder andere an frühen Blumen draußen, war sehr angenehm die letzten 2 Wochen im Februar. Zur Zeit ist es aber wieder kalt und stürmisch mit teilweise Schnee und Hagel 🥶
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
20210316_132733.jpg
20210316_133217.jpg
20210316_133242.jpg


Lg
 
60 km und dann leer? Bist du nur im turbo gefahren, oder war der 745 nicht vollständig geladen?
Nur Standart oder wenns richtig schwierig wurde in High.
Hier ist es halt bergig und die Wege sind durch die Baumfellarbeiten alle sehr verschlammt, da verbraucht man halt Strom.
Mit meinem original 500 Wh schaff ich bei so einer Strecke etwa 35 - 40km, hab dann ab und an auch den eco+ oder eco Modus drin.
 
Ich schlage mich auch mit dem Gedanken einen 625er oder 745er zu kaufen.
Mein Mitfahrer hat ein Centurion No Pogo aus 2020 mit 625er. Ich ( 500 PP) komme so auf 45 -5? Km bei unseren Touren ( Pfälzer Wald)und er hat dann immer noch mehr als 50%.

Mir erscheine deine 60KM für den 745 zu wenig. Aber solche Werte sind auch immer subjektiv und Fahrstiel abhängig.
 
Mir erscheine deine 60KM für den 745 zu wenig. Aber solche Werte sind auch immer subjektiv und Fahrstiel abhängig.
Ich würde die Kälte noch dazurechnen und die Tatsache, dass der 745er bei ihm noch neu ist.
Dann kann das schon passen.
Der 745er braucht zwei bis drei Ladezyklen, bis er seine volle Kapazität zeigt.

Der 745er ist ein echtes Monster.
Reichweite ohne Ende und er ist deutlich passgenauer als der originale Akku (kein Klappern mehr).

Ich wünschte mir so etwas ähnliches auch für mein Allmtn 7, aber für Intube Akkus gibt's meines Wissens noch nichts.
 
Ich schlage mich auch mit dem Gedanken einen 625er oder 745er zu kaufen.
Mein Mitfahrer hat ein Centurion No Pogo aus 2020 mit 625er. Ich ( 500 PP) komme so auf 45 -5? Km bei unseren Touren ( Pfälzer Wald)und er hat dann immer noch mehr als 50%.

Mir erscheine deine 60KM für den 745 zu wenig. Aber solche Werte sind auch immer subjektiv und Fahrstiel abhängig.

Ich würde die Kälte noch dazurechnen und die Tatsache, dass der 745er bei ihm noch neu ist.
Dann kann das schon passen.
Der 745er braucht zwei bis drei Ladezyklen, bis er seine volle Kapazität zeigt.

Der 745er ist ein echtes Monster.
Reichweite ohne Ende und er ist deutlich passgenauer als der originale Akku (kein Klappern mehr).

Ich wünschte mir so etwas ähnliches auch für mein Allmtn 7, aber für Intube Akkus gibt's meines Wissens noch nichts.

Was den Stromverbrauch in die Höhe treibt beeinflusst aber nicht nur die Fahrweise und das Gelände, auch das Gewicht des Fahrers und des Gepäcks treibt den Verbrauch massiv in die Höhe.

Bei mir liegt das Eigengewicht schon über 100kg, dazu noch der Rucksack mit 3L Wasser, 500Wh Reserve-Akku, Flickzeug/Werkzeug/Reserveschlauch usw., Handy, GPS, Schlüsselbund, etwas zum essen wie Müsliriegel/Banane usw. ist auch meist dabei .... zusätzlich habe ich meist eine gute Kamera dabei, manchmal auch ein Stativ. Das treibt dann den Akkuverbrauch deutlich nach oben.
Meine Lebensgefährtin die mit ihrem Hai oft mitfährt, kommt mit ihrem 400Wh Akku immer weiter als ich mit meinem 500Wh, sie ist auch 40kg leichter und das ohne Gepäck.
Deswegen hab ich mich für den 745Wh entschieden, erst mal damit ich nicht immer im eco+ oder eco Modus hinter ihr herhecheln muss und regelmäßig am Berg von ihr abgehängt werde, sondern auch um mal etwas längere Touren hier im Bergischen unternehmen zu können.
 
Ich mach aus meinem Gewicht keinen Hehl :extremelyhappy: zu knapp 190cm passt aber auch keine Spargeltarzan-Figur, aber ein paar Kilo weniger würden den Akkuverbrauch schon noch senken x'D
 
Zurück
Oben