e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Nur weil ein Baum quer übern Weg liegt, ist er nicht gleich besitzerlos. Sturmschäden sind für die Eigentümer/Besitzer genauso ärgerlich. Muss man ja wieder raus und aufräumen / Wege freimachen, obwohl man die Bäume lieber noch zehn oder mehr Jahre hätte wachsen lassen wollen. Okay, ist Natur, kann man nix machen. Dann möchte man aber wenigstens das Maximum aus seinen Bäumen rausholen. Meist 5,10 m lange tadellose Stücke (aber nicht immer). Wenn dann aber zwischenzeitlich bereits irgendjemand irgendwo zwischendrin ab oder irgendwas rausgeschnitten hat, kann man seltenst Begeisterung beobachten. Dürfte Sachbeschädigung sein, nur mal so zur Gedankenanregung.
Wie gesagt grundsätzlich verständlich, aber dennoch falsch. ( Kettcar "Sommer 89").
 
Nur weil ein Baum quer übern Weg liegt, ist er nicht gleich besitzerlos. Sturmschäden sind für die Eigentümer/Besitzer genauso ärgerlich. Muss man ja wieder raus und aufräumen / Wege freimachen, obwohl man die Bäume lieber noch zehn oder mehr Jahre hätte wachsen lassen wollen. Okay, ist Natur, kann man nix machen. Dann möchte man aber wenigstens das Maximum aus seinen Bäumen rausholen. Meist 5,10 m lange tadellose Stücke (aber nicht immer). Wenn dann aber zwischenzeitlich bereits irgendjemand irgendwo zwischendrin ab oder irgendwas rausgeschnitten hat, kann man seltenst Begeisterung beobachten. Dürfte Sachbeschädigung sein, nur mal so zur Gedankenanregung.
Ich habe noch nie erlebt, dass der rechtmäßige Eigentümer einen quer liegenden Baum irgendwie verwertet hätte. Geschweige denn sich irgendwie um die Befahrbarkeit (oder Begehbarkeit) des Weges gekümmert hätte. Einzige Ausnahme ist städtischer Waldbesitz, da werden die Wege bei uns weitestgehend instand gehalten.

Wenn Wege frei gemacht werden, dann von Jägern, die ja bekanntlich bis unter ihren Hochsitz fahren, um keinen Schritt zu Fuß machen zu müssen.

Es ist auch ein weit verbreiteter Irrglaube, dass die Wege in Wäldern, die sich in privatem Besitz befinden, irgendwie instand gehalten werden müssten. Das bleibt dem Besitzer selbst überlassen. Ihr werdet sehen, die wenigsten Wege, die zuvor ein Harvester verwüstet hat, werden jemals wieder hergerichtet.
Wenn doch, dann nur weil der Eigentümer sie selbst Befahren will.

Insofern ist das Thema "Sachbeschädigung" allenfalls ein theoretisches. Ich bibere jedenfalls weiter, weil ich ja Biken und nicht Tragen will!

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Mittagssonne ausgenutzt und aufgrund eigenem Unvermögen die Sturzerkennung des Garmin erfolgreich getestet :p

Ansonsten viel "kaputt" durch Fällungen und den entsprechenden Maschienen, Matsch, Matsch, Matsch und viel verblockt von Bäumen.

Ich frage mich, wo ist @KalleAnka wenn man ihn braucht :openedeyewink:
IMG_1567.jpeg

IMG_1568.jpeg

IMG_1569.jpeg


Gefreut habe ich mich über meinen selbst gebastelten "Schwingenschutz". Funktioniert 👍

IMG_1566.jpeg
 
Zurück
Oben