e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

extra Ebike Label brauchen

Glaub is besser mit!

20200714_082903.jpg
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Ok.

Ok, wobei ich bis dato noch nie Probleme hatte im Sattel zu bleiben. 🤷Aber wenn sie ihre Berechtigung haben, meinetwegen.
Die Rede ist, zumindest bei Ergon und SQ-Lab, von der/den Stufen im hinteren Sattelteil. Das ist im Uphill schon ganz hilfreich, um im Sitzen Druck auf das Hinterrad zu machen, damit die Traktion nicht stiften geht.
Geht aber auch beim Bio-Bike. Obwohl ich nicht weiß, ob das überhaupt erlaubt ist.....
 
Die SQlab Sättel sind jeden Cent wert. Ob die jetzt ein extra Ebike Label brauchen, lass ich mal so stehen. 🤪
Habe jetzt auch so einen. Mit 30 Tage Rückgaberecht.👍
Der Original ging nicht. Und ich sehe nicht ein, dass ich bei einer 6 Tagestour nach dem 3. Tag Wund wie ein Kinderpopo bin.
Da sind im Verhältniss zu einem 6.300.-€ Rad 100.-€ für einen Sattel ...... Peanuts..
 
Habe jetzt auch so einen. Mit 30 Tage Rückgaberecht.👍
Der Original ging nicht. Und ich sehe nicht ein, dass ich bei einer 6 Tagestour nach dem 3. Tag Wund wie ein Kinderpopo bin.
Da sind im Verhältniss zu einem 6.300.-€ Rad 100.-€ für einen Sattel ...... Peanuts..
Sehe ich genauso. Mir ist mein Hintern auch viel Wert und das schon auf einer normalen 1 Tages Tour. Wobei der auch böse sein kann, wenn er nicht passend montiert ist. Doktor damit auch noch rum um die ideale Position zu finden. Aber passt er einmal, dann für immer 😄
 
Joar, ich kaufe schon lange nichts mehr bei SQlab. Einmal Vorbau Gewinde ausgerissen und eine Sattelschiene gebrochen. Ich gebe da jetzt nicht SQ die Schuld aber beim Vorbau hätte ich ein deutlich kulanteres Verhalten seitens des Herstellers erwartet.
Ausserdem rutschte meiner vor und zurück im hinteren Teil wo die 2 Führungsschienen eigentlich befestigt sein sollten. Hab ich mit Epoxid Harz festgeklebt.

Alles Marketing Geblubber das die Leute nachlabern.

Wenn man nen Wunden Arsch sich fährt liegt es bestimmt nicht am Sattel sondern daran was man drunter trägt.

Viele fahren ja mit so gepolsterten Windelhosen.
Da sammelt sich schön der Schrittschweiß. Das man dann wund wird kein Wunder.

Im Schrittbereich nahtfreie U Hose, Bikehose ohne Polster drüber, fertig.

Und nicht zu weichen Sattel mit passender Breite für die Sitzknochen.

Sattelspitze leicht nach unten zeigend montieren.

Scheissegal welchen Namen das Teil hat.

Bin 2 Jahre lang mit nem 20 Euro Sattel gefahren, der war auch nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben