e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Jabba810

Bekanntes Mitglied
Skitouren machen auch Spass...
War ich heute morgen auch und am Nachmittag noch ne Runde auf's eBike...

1200hm Skitour Bild von der Schattenseite
1000hm eBike Runde Bild von der Sonnenseite

IMG_20210110_091211.jpg
IMG_20210110_135202.jpg

Urlaub3er

Mitglied
Die Ver├Âffentlichung von Fotos von Bergen und einer richtigen Schneedecke, insbesondere solche bei Sonnenschein und klarem Wetter, wo man noch den gegen├╝berliegenden Berg in weiter Ferne sehen kann und sich als Betrachter ausmalt, wie man die 1000+hm genussvoll ins Tal ballern k├Ânnte, h├Ątte man auch so einen Berg, die Ver├Âffentlichung solcher Fotos also geh├Ârt komplett verboten! ­čśş

Happy Tiefschnee-Trails! (Mein Neid ist euch sicher..)

derbikeradler

Bekanntes Mitglied
gestern von Zuhause aus ne richtig geile Schneetour gemacht, 3 St├╝ndchen, 50km 980 H├Âhenmeter bei minus 5 Grad, nach der H├Ąlfte der Runde waren die Trinkflaschen eingefrohren(hatten aber im Rucksack noch Wasser mit was nicht gefrohren ist) Zuhause kam dann aus den Flaschen nur noch Eis raus

Ich hatte Conti Crossking Montiert, Freundin Maxxis Minion DHF/R, im direkten Vergleich hatte ich mit den Contis viel mehr Gripp mit den feinen Stollen, ging aber beides trotzdem brauchbar

Im Dunkeln gings dann mit Licht(BuM Core und Space) und Kopflampen am Helm weiter

20210110_155258_copy_1920x1080.jpg

20210110_161042_copy_1920x1080.jpg

20210110_161935_copy_1920x1080.jpg

20210110_173705_copy_1920x1080.jpg

herbert2010

Bekanntes Mitglied

KaroK├Ânig

Bekanntes Mitglied

Almroad

Bekanntes Mitglied
Moin @KaroK├Ânig

der Schutz ist interessant f├╝r den Transport des Bike auf dem Fahrradtr├Ąger, wenn der Akku ausgebaut ist.
Wird morgen ausgemessen welcher ben├Âtigt wird, und dann bestellt.

Vielen Dank

Gr├╝├če
Dirk

KaroK├Ânig

Bekanntes Mitglied
Moin @KaroK├Ânig

der Schutz ist interessant f├╝r den Transport des Bike auf dem Fahrradtr├Ąger, wenn der Akku ausgebaut ist.
Wird morgen ausgemessen welcher ben├Âtigt wird, und dann bestellt.

Vielen Dank

Gr├╝├če
Dirk
Warum sollte man den Akku zum Transport ausbauen? Und was n├╝tzt dann der Neoprenschutz? Das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden ­čĄö

T. Klein

Bekanntes Mitglied
Warum sollte man den Akku zum Transport ausbauen? Und was n├╝tzt dann der Neoprenschutz? Das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden ­čĄö
Ich denke, man kann so Gewicht sparen. Wenn der Tr├Ąger oder die st├╝tzlast nur z. B. 2 R├Ąder ├í 20kg k├Ânnen hat man so ein paar Kilo weniger. Der Neoprenchutz bringt evtl. auch Schutz f├╝r die Kontakte falls der Akkuschutz am Akku befestigt ist und somit nach Ausbau des Akkus eine ├ľffnung im Unterrohr ist.

Almroad

Bekanntes Mitglied
Ich denke, man kann so Gewicht sparen. Wenn der Tr├Ąger oder die st├╝tzlast nur z. B. 2 R├Ąder ├í 20kg k├Ânnen hat man so ein paar Kilo weniger. Der Neoprenchutz bringt evtl. auch Schutz f├╝r die Kontakte falls der Akkuschutz am Akku befestigt ist und somit nach Ausbau des Akkus eine ├ľffnung im Unterrohr ist.
Moin,

ja, du hast damit alles beantwortet.
Wenn man dann noch einen Bulli hat mit nem Fahrradtr├Ąger an der Heckklappe, sind 3-4 kg weniger beim Heben schon sehr viel.

Gr├╝├če
Dirk

Oben