e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Hatte früher auch immer eine Fuji X-E2 Systemkamera im Rucksack. War halt blöd, für jedes Bild den Rucksack absetzen und die Kamera absetzen.

Jetzt benutze ich eigentlich nur noch mein Huawei P30 Pro. Die Bildqualität ist, zumindest für Forenbilder, über alle Zweifel erhaben.

Natürlich, wenn man was Spezielles machen will kommt man über ne richtige Kamera nicht drumrum.
 
Hab mal nachgewogen, sind nur 1,7kg. Ich habe einen Hipback mit Flaschenhalterung, und das sind dann ca. 1kg wenn die 750ml Flasche drin ist und Handy und Werkzeug und das finde ich schon rel. schwer für die Hüfte. Kommt aber auch sicher auf die Tasche an, wie sie sitzt usw. Im Rucksack ist die Camera halt auch rel. save - der hat ein extra gut abgepolstertes Fach für die Kamera - da sollte ihr selbst bei einem Sturz eigenltich nichts passieren.
Mir einem hipback nicht zu vergleichen, bei der Cosyspeed ist noch nen extra Riemen dabei um die Tasche noch am Oberschenkel zu fixieren. Liegt aber auch so angenehm auf der Hüfte, der Gurt ist schön breit und teilweise gepolstert. Beim langsam Fahren die Kamera mit einer Hand problemlos aus der Tasche holen zu können für schnelle Schnappschüsse finde ich auch schon nice.
Ich habe die Tasche jetzt ca. 2Jahre und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher auch immer eine Fuji X-E2 Systemkamera im Rucksack. War halt blöd, für jedes Bild den Rucksack absetzen und die Kamera absetzen.

Jetzt benutze ich eigentlich nur noch mein Huawei P30 Pro. Die Bildqualität ist, zumindest für Forenbilder, über alle Zweifel erhaben.

Natürlich, wenn man was Spezielles machen will kommt man über ne richtige Kamera nicht drumrum.
Ja, ich bin auch ne Zeit lang immer kleiner Geworden mit den Kameras bis mft runter und dann fast nur noch mit nen Huawei mate 20pro. Das Fotografieren macht mir so aber wenig Spaß. Jetzt bin ich wieder soweit das ich mit der Sony alpha 7 Reihe für mich die perfekte Kamera auch zum mitnehmen gefunden habe. In Verbindung mit der Tasche, schneller Zugriff, schnelles Bild, schnell weiterfahren.
 
Mir einem hipback nicht zu vergleichen, bei der Cosyspeed ist noch nen extra Riemen dabei um die Tasche noch am Oberschenkel zu fixieren. Liegt aber auch so angenehm auf der Hüfte, der Gurt ist schön breit und teilweise gepolstert. Beim langsam Fahren die Kamera mit einer Hand problemlos aus der Tasche holen zu können für schnelle Schnappschüsse finde ich auch schon nice.
Ich habe die Tasche jetzt ca. 2Jahre und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Das hört sich ja schon gut an. Insbesondere weil das mit dem Rucksack immer so schwierig ist an die Cam zu kommen. Muss ihn zwar nicht absetzen, aber bequem ist anders...
 
Heute nochmal ein paar km gefahren mit meiner Tochter, Der Blick über den Westerwald, leider sind Teile des Siebengebirges in der Ferne noch ein wenig im Dunst, ansonsten ein wunderschönes Wetter gute Luft und ein fantastischer Blick
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.01 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.01 (1).jpeg
    360 KB · Aufrufe: 144
  • WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.01.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.01.jpeg
    360,9 KB · Aufrufe: 180
  • WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.02 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.02 (1).jpeg
    329,3 KB · Aufrufe: 147
  • WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.02.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.02.jpeg
    362,4 KB · Aufrufe: 168
  • WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.03 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.03 (1).jpeg
    237 KB · Aufrufe: 123
  • WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.03.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.03.jpeg
    270,7 KB · Aufrufe: 139
  • WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.04 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.04 (1).jpeg
    194,8 KB · Aufrufe: 155
  • WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.04.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.04.jpeg
    238 KB · Aufrufe: 142
  • WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.05 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.05 (1).jpeg
    331,6 KB · Aufrufe: 139
  • WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.05.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-12 at 14.42.05.jpeg
    293,4 KB · Aufrufe: 159
Hatte früher auch immer eine Fuji X-E2 Systemkamera im Rucksack. War halt blöd, für jedes Bild den Rucksack absetzen und die Kamera absetzen.

Jetzt benutze ich eigentlich nur noch mein Huawei P30 Pro. Die Bildqualität ist, zumindest für Forenbilder, über alle Zweifel erhaben.

Natürlich, wenn man was Spezielles machen will kommt man über ne richtige Kamera nicht drumrum.
Ja, die Handys werden immer besser, früher hab ich die echt belächelt, das war kein Fotografieren, sondern ne Knipserei - aber heute sind die echt gut. Hab auch ein Huawei mit Triplekamera, so dass ich auch "zoomen" kann. Nichts desto trotz kann so ein kleines Objektiv niemals die Qualität und die Lichtstärke einer Spiegelreflex mit 70mm Linse erreichen. Aber angesichts des Gewichts und der Größe überlegt man es sich echt dreimal die mitzunehmen.
 
Kommt halt auf die Kamera an. Eine MFT habe ich da drinnen auch untergebracht, aber meine DSLR mit ordentlicher Linse hat da drinnen keinen Platz. Darum habe ich sie auch nicht behalten.
Hab die kleinere Version der Tasche und da passt ohne Probleme ne Sony a7ii mit "ordentlicher Linse" (was für mich beim biken nen 22-70 ist) , Sonnenbrille etc. rein, wenn du nen riesen Trümmer zum biken mit nimmst passt das halt nicht.
Bei ner Mft haste Platz für cam +2-3 objektive.
 
Hab die kleinere Version der Tasche und da passt ohne Probleme ne Sony a7ii mit "ordentlicher Linse" (was für mich beim biken nen 22-70 ist) , Sonnenbrille etc. rein, wenn du nen riesen Trümmer zum biken mit nimmst passt das halt nicht.
Bei ner Mft haste Platz für cam +2-3 objektive.
Zum Biken nehme ich im Normalfall kein riesen Equipment mit. Wollte nur meine Erfahrung mit der Tasche teilen. Es war übrigens eine Nikon D800 mit 24-70/2.8 die nicht passte. Die heutige Nikon Z6 könnte passen, allerdings bin ich schon bei den Taschen von Peakdesign fündig geworden.
 
Zurück
Oben