e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Der Hund heute mit leichten Überhitzungsproblemen...?



Anhang anzeigen 11765

Hallo,
dass dein Hund für dich ein Kumpel ist, finde ich schön, sieht man auch.
Wenn du ihn aber laufen lässt mit der Decke drüber kann der Bursche schon einen Hitzekollaps bekommen.
Da würde ich mal den Tierarzt um Rat bitten, ob er das nicht bestätigt, wäre schade um den Burschen.
Kenne mich ein wenig damit aus, da wir früher mit Schlittenhunde Rennen im Schnee und ohne Schnee gefahren sind.
Gruß Willi
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Hallo,
dass dein Hund für dich ein Kumpel ist, finde ich schön, sieht man auch.
Wenn du ihn aber laufen lässt mit der Decke drüber kann der Bursche schon einen Hitzekollaps bekommen.
Da würde ich mal den Tierarzt um Rat bitten, ob er das nicht bestätigt, wäre schade um den Burschen.
Kenne mich ein wenig damit aus, da wir früher mit Schlittenhunde Rennen im Schnee und ohne Schnee gefahren sind.
Gruß Willi
Danke für die Info, das mit der Überhitzung war eher als Spass gedacht, weil er sich so lustig die Pfoten im Wasser "gekühlt" hatte. Der Overall ist auch nicht gefüttert und so warm war es bei uns am Montag auch nicht. Ich achte sehr wohl darauf dass der Hund sich nicht überanstrengt und lege viele Trinkpausen für ihn ein. Achte auch grundsätzlich darauf dass er nicht "galoppiert" sondern immer im " Trab" neben dem Bike her läuft. Kommentar vom Tierarzt: Ein Herz wie ein Sportpferd ! ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´noch was vergessen, der "Bursche" ist ein Mädchen ?
75697D61-8210-41A1-8027-DDB97A957467.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande.....unser Freund hier hat auch den Anhänger dabei........wo Sie reinkommt.
Meune hündin ist 11, läuft jeden Tag min. 10 km,mit Bike, beim Lauftraining.....oder wenn möglich beim Skilanglauf.
WE eher um die 30 km und da wäre noch mehr drinnen.
Shelties sind dafür gezüchtet bei widerlichsten Verhältnissen zu arbeiten, das Mäntelchen beugt nur Schmutz vor.
Und wenn ich mir die Bilder ansehe.......der Große Biker tut nichts......was seiner besten Freundin schaden würde.
Die würde eher bis zum Tod arbeiten, wenn sie nicht gebremst wird.
Viel schlimmer wäre es, wenn solche Hunde wie leider Gottes ein Dasein als Stuben und Vorzeigehündchen fristen müssen?
Ich vertrau ihm hier voll und ganz ?
 
Zurück
Oben