e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Nachts im Wald bei angenehmen 19 Grad macht es auch ordentlich Spaß ?
 

Anhänge

  • 506EAF82-B831-458E-A712-1E977AE2ECB9.jpeg
    506EAF82-B831-458E-A712-1E977AE2ECB9.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 190
  • 229E6FDD-DEF3-416D-989C-90600AA518C0.jpeg
    229E6FDD-DEF3-416D-989C-90600AA518C0.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 203
  • 9130C072-F073-4F75-A993-93EC47EE314C.jpeg
    9130C072-F073-4F75-A993-93EC47EE314C.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 176
  • 4335F3BD-0186-4A91-BA4D-BAF1B666C39D.jpeg
    4335F3BD-0186-4A91-BA4D-BAF1B666C39D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 172

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
da mir letzten Freitag ne Bremse ins Fußgelenk gestochen hat und 3Tage lang alles stark geschwollen war konnte ich nicht fahren und saß nur auf dem Sofa....

dafür aber Heute um 6 aufgestanden damit ich gleich um 7 los komme mit noch brauchbarer Temperatur

Bin genau 60.0km gefahren, 1200 Höhenmeter und kam mit 2 Strichen Akku
heim, hab heut auch die 1000km geknackt

8324


wie immer sieht man nicht wie steil es ist
8325


8326


Breitenstein
8327


8328


der kleine Spitze Hügel unten ist die Limburg wo ich vor ein Paar Wochen war mit Bildern hier
20190726_090958-1920x1080-jpg.8329


8330


8331


Reußenstein Ruine

8332


8333
 

Anhänge

  • 20190726_090958-1920x1080.jpg
    20190726_090958-1920x1080.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
wie immer sieht man nicht wie steil es ist

Im Bezug auf steile Trails, habe da eine lustige Diskussion im MTB Forum.
Bei uns gibt es eine Ecke, die ist bergab S1 und Bergauf S4.
S4 weil die Steigung bei 30 % liegt + Wurzeln + loser Waldboden.

Mit dem normalen Bike komme ich da nicht hoch.
Mit dem alten Ebike, ist es mir einmal gelungen da hoch zu kommen.
Mit dem neuen schaffe ich das aktuell nicht.
Das geht vorne hoch - wenn ich mich dann nach vorne lehne, ist der Gripp weg.
Ich übe noch - irgendwann klappt das mal wieder.

Im MTB Forum kommt immer:
S4 bergauf geht nicht - mit dem Ebike schon mal gar nicht :)
Will aber auch keiner von den Zweiflern vorbei kommen und das zusammen mit mir versuchen.
 
also ich hab keine Ahnung von S Klassen, gefahren wird was geht....

ich kann nur sagen... mit dem Fully Bio komme ich fliegend da runter wo ich sonst anspruchsvoll hoch wander und mit dem E Fully komme ich da auch noch genau so krank hoch

heute war ein Wanderer vor mir, gute Ausrüstung, top fit, der hatte gut zu tun und geschnauft da hoch zu kommen vom Tal bis auf die Alb, wäre mir nicht anders gegangen(kannte den Weg nur nicht, war dort noch nie) der dachte bestimmt ich bin bekloppt da hoch zu fahren....

ich bin aber mit abgesenkter Gabel und Schwerpunkt so weit es ging vorn gelegt bis auf 2 zu steile Ecken alles hochgefahren

ohne Absenkgabel unmöglich bezogen auf mein Bike und mit nem Biobike sehe ich absolut schwarz weil selbst wenn man ein Stück schaffen sollte aber 1x absetzen muss und neu losfahren... keine Chance

viele Stellen schaffst du auch nur mit etwas Schwung oder dem Kick vom Motorantritt... beides Fehlanzeige beim Biobike.....

ich hab bei sowas immer das heftigste Grinsen im Gesicht weil es so abnormal ist so steil mit 10cm Wurzelabsätzen und Geröll hoch zu fahren wo man schon zu tun hat stehend nicht weg zu rutschen

und ich hab noch nie in den letzten 20 Jahren einen Biobiker solche Strecken hochfahren sehen, nur runter

und mir macht esseit dem E Bike Bergauf extrem viel Spaß(also diese eigentlich unüberwindbaren technisch anspruchvollen Anstiege) Bergab kann ja jeder

die ham alle nur ein großes Maul und 0 Ahnung

Werd meinen Kollegen mit Biobike Spectral Fully mal wieder überreden ne Runde mit mir zu fahren, mal gucken ob er(fährt viel und ist fit) dort hoch stirbt und gleich trägt/schiebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische ebiker-Diskussionen. Kommt mir so nen bisschen vor wie: wer hat den Längsten und so.
Jedem das Seine. Fahrt doch einfach und diskutiert nicht da drüber.
Finde die ganzen Fotos von den Trails eh nicht so spannend. Wie schon gesagt: wie steil es ist, kommt nicht rüber. Also warum posten?
Und ja, wir wohnen am Albtrauf schon richtig geil. Macht echt mega Spaß. Breite, teilweise geschotterte Wege Berg rauf, um dann flowige oder tricky Wege wieder Berg runter zu fahren.
Und um jeden unserer Berge ziehen sich unendlich viele Trails, die man dank E alle hintereinander reihen kann.




Sascha
 
Oh Mann.und ich hänge hier fest für die nächsten 4Wocheno_OIst zwar auch schön hier zu Bike, aber wenn mann sich nicht auskennt eher schwer,auserdem mit dem Bio Bike hier.Aber Klemmen kommt von hier(Hilfe:extremelyhappy:) bin in 66709Weskirchen. Schönes W.E noch.
 
ich halte es für kompliziert die Natur in Stufen zu ordnen

Auf einem Trail ist z.B. von 1 bis 4 alles dabei wobei die beschriebenen 4rer Punkte auf dem trail nur 1x Vorkommen an einer Stelle

Da kann man dann doch auch nicht sagen hey, ich fahre Stufe 4 obwohl das 5 Steinklötze waren und fertig..... Am stammtisch kommt das dann aber gut.....


Einfach fahren und wo es nicht weiter geht schiebt man oder trägt und fertig

Der Punkt war ja auch eher, dass Biobiker rumhaten wenn man mit nem E Bike bei solchen Trailbergauffahrten Spaß hat, weil es das mit nem Biobike eben unlustig oder unfahrbar ist.

Mir ist das generell alles egal, hauptsache ich habe spaß, ich fahr auch kein Bike um mein ego zu befriedigen, deshalb ist es mir ja auch bums ob mich der Motor unterstützt oder nicht:biggrin:
 
und auf welcher Seite sehe ich wo die Wege bei mir hier Zuhause eingeordnet sind?

Ich fahr doch einfach drauf los und muss mich dann dem Trail anpassen oder umdrehen
 
Ich habe noch nie im Leben die S-Klassifizierung nachgeschaut.
Wir sind immer irgendwohin gefahren und drauf los gebiked. Ich musste noch nie irgendwo absteigen. Zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte. Am langen Ende ist so gut wie fast alles fahrbar, irgendwie.
Klar, mal ne Stufe/Absatz runter getragen; kommt schon mal vor. Aber wir sehen das eigentlich immer als Herausforderung an. Einer sichert, der andere fährt und probiert; Vertrider-like.




Sascha
 
Für mich ist die Einstufung schon wichtig. Bzw. es ist eher so, dass ich die bei der Planung beachte. Zumindest wenn ich mit meiner Frau losfahre.

Da meine Frau sehr zierlich ist, muss ich im Extremfall nämlich immer beide Räder schieben oder tragen :tiredface:

20190719_133254.jpg

20190719_133438.jpg

20190719_133447.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben