E-MTB-Neuheiten 2021 – R Raymon: Trailray, Fullray und Hardray für 2021

E-MTB-Neuheiten 2021 – R Raymon: Trailray, Fullray und Hardray für 2021

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvUi1SYXltb24tbmV1aGVpdGVuLTIwMjAtMTAtdm9uLTIxLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
R Raymon präsentiert die Neuheiten für die Saison 2021 – hier findest du alle Details zu Trailray, Fullray und Hardray!

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2021 – R Raymon: Trailray, Fullray und Hardray für 2021
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – R Raymon: Trailray, Fullray und Hardray für 2021
5499,-€ fürs Topmodel
Mit dieser Ausstattung !!!
Wow. Das ist eine Ansage.
Da können nicht mal Online Direktanbieter mithalten.
Geiles Bike.
 
Danke, da sind hübsche Bikes dabei. Ein paar mehr Infos zu Preisen und Ausstattungen der einzelnen Modelle wären klasse. Aber wirklich noch immer mit Speichenmagnet? Da könnte man auch mal mit der Zeit gehen.

Wurden denn die neuen Husqvarna Modelle auch gleich vorgestellt? Man erkennt zumindest schon mal die Kleidung im Hintergrund :cool:
 
Die würden mich auch interessieren, bisher ist dazu leider nix zu finden, auch nicht auf der Herstellerseite.

Muss ich wohl in ein paar Wochen selbst wiegen, wenn mein 2021er Trailray E 10.0 endlich da ist.🥳
wann kommt es denn? hab es mir auch gestern mal beim Händler angeschaut und bin recht angetan. Leider findet man nahezu keine Tests, nur einen vom Vorjahresmodell...
 
wann kommt es denn? hab es mir auch gestern mal beim Händler angeschaut und bin recht angetan. Leider findet man nahezu keine Tests, nur einen vom Vorjahresmodell...
In ca. sechs Wochen sollte es da sein, dauert also noch etwas.

Das stimmt, mit Tests sieht es noch mau aus. Ich habe auch nichts gefunden. Etwas Risiko bleibt, aber ich bin guter Dinge. Jedenfalls sollte man damit viel Spaß haben können:

 
Danke für deine Rückmeldung. Habe mich jetzt doch gegen das Raymon entschieden. Das Studieren der Geometriedaten, der Specs und ein Testbericht vom Vorjahresmodell haben mich davon abgehalten.
 
Der Rahmen ist identisch zum Vorjahr, daher kannst du hier mal gucken: https://ebike-mtb.com/r-raymon-trailray-e-seven-11-0-2020-test/
das 2021 hat zwar 29" vorn, dafür ist der Federweg 10mm kürzer.

Zumindest zwei Kritikpunkte vom 2020er Modell wurden angegangen:

Beim 2021er Modell sind nun rundum 203er Bremsscheiben verbaut und den unsäglichen Nobby Nic gibt es auch nicht mehr. Wobei ich was die Reifen angeht gespannt bin. Lt. sämtlichen Bildern ist vorne ein Magic Mary in Ultrasoft montiert - bedeutet also min. Super Gravity-Karkasse. Das kann dann erstmal so bleiben. Hinten ist offenbar ein Hans Dampf tubeless in Speedgrip drauf - bedeutet max. Super Trail-Karkasse. Der müsste dann gleich runter, unter Super Gravity geht hinten m.E. nix. Auf der Herstellerseite findet man leider keine vollständigen Angaben zu den montierten Reifen.
 
Zurück
Oben