E-MTB-Neuheiten 2021 – HNF-Nicolai XF3 Adventure: Vollausgestattetes E-MTB für Urban-Piloten & Abenteurer

E-MTB-Neuheiten 2021 – HNF-Nicolai XF3 Adventure: Vollausgestattetes E-MTB für Urban-Piloten & Abenteurer

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvbmljb2xhaS5qcGc.jpg
HNF-Nicolai präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2021 und hat mit dem XF3 Adventure ein E-Bike für Abenteurer im Programm. Dank DualBattery-Technologie von Bosch, einem Akku im Unterrohr und einen im Oberrohr, verfügt dieses E-Bike über satte 1125 Wh. Wir haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2021 – HNF-Nicolai XF3 Adventure: Vollausgestattetes E-MTB für Urban-Piloten & Abenteurer
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – HNF-Nicolai XF3 Adventure: Vollausgestattetes E-MTB für Urban-Piloten & Abenteurer
... spielen bei dieser Art Bike keine Rolle (wie ich kürzlich auf einem 28kg R&M erfahren durfte). Das relativ hohe Gewicht vermittelt eine schier unglaubliche Fahrsicherheit.

Als Tourenbike mit nur gelegentlichem Traileinsatz würde ich solche Hobel jederzeit empfehlen.

Grüße von einem SL-Fahrer
Klar.. 32 Kilo sind vollkommen unaufällig auf den Trails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron und 160/140 für Urban-Abenteuer?
Wahrscheinlich meinen sie knapp 10k€ vor Edeka parken zu haben mit Abenteuer.
Für Spaß in der City ist IMHO ein 26" Dirt oder BMX besser geeignet.
Es wird aber bestimmt ihre Käufer finden, wie die H2s auch für besorgten Mütter um die Kleinen aus Kindie abzuholen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rad möchte ich aber keine S-Bahn Treppe hochschleppen müssen. Ist ja noch schwerer und hässlicher als das Delite von R&M.

Bei dem fetten Rahmen, hätten sie wenigstens den Gepäckträger mit dem Rahmen verbinden können, so dass alles gefedert transportiert werden kann. Verstehe nicht, warum außer R&M das keiner anbietet.
 
Na ja…mit etwas Tuning und ohne die Anbauteile spart man vielleicht 3 kg. …dann 3.5 kg für den Akku und schon bewegen wir uns fast in der Gewichtsklasse Klasse von Nox mit dem Sachs.
Verarbeitung und Fahrwerk sollten auch im schweren Gelände perfekt funktionieren, und der Riemen mit der Rohloff fährt sich ebenso gut….also ich würde mit dem Teil sofort eine Alpenquerung angehen und mit den Energiereserven eröffnen sich reizvolle Wege in ungeahnte Höhen 😌 die mit einem Akku nicht zu bewältigen sind….und kommt mir jetzt nicht mit einem Akku im Rucksack auf einer Traillastigen 7 Tages Tour.x'D
 
Dieses Konzept find ich Klasse. Komfort und trotzdem Gepäckträger.
Das Nicolai spielt da jetzt nicht für mich ne Rolle, irgendwie zuviel von allen (außer Akku).
Da gibts aber von Flyer die Gorocs, das würde eher passen
 
meinen die das ernst? meint ihr das ernst?
nicht für geld würde ich sowas fahren, nirgends - und kaufen tuts dann jemand der nicht richtig rad fahren kann und damit unfälle verursacht - ganz ehrlich so langsam wirds zeit für ebike führerscheinpflicht
 
Souveränes gerät. Das gewicht kann man easy kompensieren indem man einfach länger den stärkeren modus fährt. Kapazität ist wie hubraum.
Man muss nicht mit jedem bike 360er bunnies im flat springen können.
 
Das Bike hat seine Berechtigung.
Ich finde es intressant. Dafür gibts bestimmt Zielgruppen.
Aber bei so mega hohen Preisen wird die Käuferschicht äusserst dünn, und daher wird das wohl eher eine seltene Randerscheinung bleiben.
 
also ich würde mit dem Teil sofort eine Alpenquerung angehen und mit den Energiereserven eröffnen sich reizvolle Wege in ungeahnte Höhen 😌 die mit einem Akku nicht zu bewältigen sind….und kommt mir jetzt nicht mit einem Akku im Rucksack auf einer Traillastigen 7 Tages Tour.x'D
Etwas mehr an der Kondi arbeiten, dann braucht es keinen zweiten Akku :cool:
 
Zurück
Oben