E-MTB-Neuheiten 2021 – Fazua: Verbesserte Konnektivität und neue Remote-Einheit

E-MTB-Neuheiten 2021 – Fazua: Verbesserte Konnektivität und neue Remote-Einheit

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvRmF6dWFfUE1fVGl0ZWwuanBn.jpg
Nach dem jüngsten Fazua Black Pepper Performance-Update gibt es nun zahlreiche neue Features für das evation E-Bike-System.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2021 – Fazua: Verbesserte Konnektivität und neue Remote-Einheit
 
Die nun integrierten Standard-BLE-Protokolle „Cycling Power Service (CPS)“ und „Cycling Speed & Cadence Service (CSCS)“ ermöglichen es die im System generierten Werte Fahrer Leistung (in Watt), Geschwindigkeit und Trittfrequenz, live auf dem verbundenen Drittgerät anzuzeigen.

Vielleicht sollte man den Link mal nach Reutlingen zu den Bosch Entwicklern schicken, die wissen sicher gar nicht dass es so was gibt.......
 
Vielleicht sollte man den Link mal nach Reutlingen zu den Bosch Entwicklern schicken
Zwecklos.. :zzz: die verfolgen das System vom Apfel.
Aber schön zu lesen das Fazua ihr System kontinuierlich weiter entwickelt, persönlich finde ich das Konzept viel besser als das Spezi mit dem Mahle…der Power ist jetzt nach dem Update ausreichend und das echt Geräuschlos, jetzt fehlt eigentlich nur noch das Optisch ansprechende 17 kg. MTB mit 150mm+ Federweg.:angel:
 
@Marcus

Mal eine Frage, hab ihr eine Aufstellung von Fullys im Bereich 130-140mm Federweg am liebsten nur 130mm mit dem Fazua Antrieb.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Fazua zwecks Anschaffung (zuvor nur aus Interesse). Leider sind mir nur Nox Helium und Lapierre eZesty als Fully bekannt.
Ich hatte Fazua mal angeschrieben ob da noch mehr kommt (die sollten ja in Kontakt mit ihren Kunden bei Neuentwicklung stehen), aber da kam keine Antwort. Ist aber auch verständlich, Fazua als Antriebs-Lieferant kann da schlecht seinen Kunden bei Produktvorstellungen vorgreifen. Wäre nicht seriös.

Ich hätte auch gerne eine Trail-/AllMountain-Bike mit Fazua, obwohl ich leider noch keine Gelegenheit hatte ihn zu fahren. Und so wie ich es sehe, bauen die Hersteller den leichten Antrieb eher in Hardtail oder Renn-/Gravel-Räder ein. Leider. Da würde ich mir mehr offenheit der Hersteller wünschen, vor allem bei jenen die eh schon Fazua im Programm haben.
 
Was spricht gegen Nox oder Lapierre?
Nox hat kein Flaschenhalterposition (sorry, bin Flaschen-Kind :D) und was ich von Lapierre gelesen habe bisher, dass der Hinterbau "weich" sein soll.
Klar, dass Leben ist ein Kompromiss und man könnte sich da arrangieren, aber wünschen darf man ja mal ;).

Gestern wurde z.B. das neue Propain Hugene vorgestellt. Dem Bike (andere Trail-bikes auch) würde ein Fazua wie auf den Leib geschneidert passen.
Ich finde das der Fazua zu wenig in genau der Gattung E-Tailsbike beachtung findet. Gerade jetzt wo die Diskussion mit den den Light-eMTB los geht und so mancher Hersteller in die Richtung was bringt.
 
Ich habe auch gelesen, dass der Hinterbau am eZesty „weich“ sein soll.
Bislang konnte ich es noch nicht feststellen.
Und ich fahre damit auch Trails in den Alpen, aber nicht enduromäßig.

Einfach mal probefahren und sich eine eigene Meinung bilden.

Anscheinend ist sowas mit dem eZesty möglich ;)

https://fb.watch/3qlQTscqpL/
 
Zurück
Oben