E-MTB für Rennen bzw. Marathon

Flowrider

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute!
Ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Zu meinem Anliegen: Welches E-MTB ist aufgrund seiner Geometrie renngeeignet? Ich bin es gewohnt auf dem normalen MTB gestreckt zu sitzen, bin früher Rennen gefahren. Ich hatte nun jahrelang gesundheitliche Probleme und bin mehrfach an den Beinen operiert worden. Ich steige nun langsam wieder ein, fahre auch bereits wieder ein wenig Rad. Würde gerne mit dem E-MTB meine Fitness wieder aufbauen, habe auch mal probeweise auf einem Haibike gesessen, das kam mir aber zu ungewohnt, zu aufrecht vor. Es gibt ja auch e-MTB Rennen, die fahren da bestimmt etwas racelastiger. Könnt ihr mir evtl. Modelle empfehlen, die so eine Sitzposition bieten, nicht zu schwer sind und sinnvolle Motor und Zubehör (z. B. Schaltungsvarianten) haben. Ich glaube grundsätzlich wäre ein Hardtail besser, oder? In der Nähe habe ich z.B. einen CUBE Händler, der auch e-Bikes anbietet.
 
Zum gestreckt Sitzen wähle halt einen etwas größeren Rahmen und montiere ggf. einen etwas längeren Vorbau.

Moderen MTBs habe eigentlich schon von sich aus meist längere Oberrohre und Reach, dafür kurze Vorbauten, da kannst du sicher was anpassen.

Aber dir bleibt nur eins: Geometrien im Web vergleichen und Probesitzen
 
Zurück
Oben