E-MTB Anfänger Kaufberatung - Focus Jam² 6.8 nine

das Focus Jam² 6.8 nine ist jetzt da. Es ist in Rahmengröße XL. Gibt es eine Möglichkeit den Sattel irgendwie noch 2-3 cm künstlich nach oben zu strecken? Man kann schon gut damit fahren, nur 2-3 cm höher wäre ganz gut.
Rahmengröße XL sind 49cm Rahmengröße. Ich bin 1,90m. Sagen wir so, es ist mir minimal zu klein.
 
der Sattel hat eine Automatik. Drückt man am Schalter vorne am Lenker, fährt das Sattelrohr automatisch nach oben bis zur höchstmöglichen Position. In dieser Position ist es für mich immer noch minimal (2-3 cm) zu kurz. Ich meine gibt es kompatible Sattelrohre die etwas länger sind zum Kaufen? So wie es ist würde es auch passen nur ein paar Zentimeter mehr wäre gut. Es nennt sich verlängerte Sattelstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein Sechskant gefunden bei meinem Akkubohrer. Woher kommt eigentlich das Knarzen? Bei jeder Unebenheit wenn ich drüber fahre knarzt es unterhalb vom Sattel. Genau lokalisieren kann ich es nicht. Entweder es kommt von der Sattelstütze oder von den Gelenken des Hinterdämpfers.
 
habe ein Sechskant gefunden bei meinem Akkubohrer. Woher kommt eigentlich das Knarzen? Bei jeder Unebenheit wenn ich drüber fahre knarzt es unterhalb vom Sattel. Genau lokalisieren kann ich es nicht. Entweder es kommt von der Sattelstütze oder von den Gelenken des Hinterdämpfers.
Du machst jetzt aber hoffentlich die Schraube der Klemme nicht mit dem Akku Bohrer lose und wieder fest?
 
Hilfe für CanisMajoris :

Löse die Klemme komplett und ziehe sie vom Sattelrohr. Jetzt nimmst du etwas Fett (halbe Erbsengröße) und verteilst es dort, wo die Klemme sitzt. Klemme wieder drauf und mit dem angegebenen Wert festziehen.
 
Zurück
Oben