E-MTB Anfänger Kaufberatung - Focus Jam² 6.8 nine

Canis jetz mal ganz im ernst; wenn du uns hier nicht verarschen willst und des alles ehrliche Fragen sind, dann fahr jetzt einfach mit deinem Rad solange es Spass macht und wenn was ned passt, wie die Sattelhöhe o.ä. dann geh besser zu deinem Händler und lass dir helfen. Du bist von dem was dir die Leute hier erklären wollen offensichtlich so weit weg, dass es keinen Sinn hat und alle oder zumindest viele einfach nur fassungslos vor ihrem Handy sitzen, wenn sie das hier lesen.
 
@Jetimen
es sind keine Markierungen in Form von Strichen auf der Stütze. Nur am Rahmen ein Hinweis das mindestens 100mm der Sattelstütze eingetaucht sein muss. Um herauszufinden ob es mindestens 100mm sind, muss man ja das Sattelrohr demnach komplett rausziehen um das nachzumessen.
 
@Jetimen
es sind keine Markierungen in Form von Strichen auf der Stütze. Nur am Rahmen ein Hinweis das mindestens 100mm der Sattelstütze eingetaucht sein muss. Um herauszufinden ob es mindestens 100mm sind, muss man ja das Sattelrohr demnach komplett rausziehen um das nachzumessen.
Das ist ja mal mist, wenn keine Markierungen vorhanden sind. Eine Sattelstütze ohne diese Markierungen ist mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen.
 
Habe genau diese und bin sehr sicher dass da ne Markierung ist
Laut Internet ist da eine. Siehe Foto. Der te wird die stütze wohl noch nicht soweit draußen gehabt haben.?
$_59 (1).jpeg
 
Bin jetzt ein paar Mal mit meinem E-MTB gefahren. Macht richtig Spaß, nur bei knapp über 0 Grad ist es sehr kalt. Nach 1 Stunde Fahrt halten auch die Gore Wintersocken+ Windstopper der Eiseskälte nicht mehr stand und meine Füße frieren ein. Für längere Fahrten im Winter um den Gefrierpunkt und drunter, braucht es dann spezielle Winterschuhe, nur die Preise fangen hier bei 200 Euro an. Das kann ich mir nicht leisten. Zum Beispiel dieser hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07YRYTVL1/ref=ox_sc_saved_title_9?smid=A3VSM6OBVMPCKQ&psc=1
 
Bin jetzt ein paar Mal mit meinem E-MTB gefahren. Macht richtig Spaß, nur bei knapp über 0 Grad ist es sehr kalt. Nach 1 Stunde Fahrt halten auch die Gore Wintersocken+ Windstopper der Eiseskälte nicht mehr stand und meine Füße frieren ein. Für längere Fahrten im Winter um den Gefrierpunkt und drunter, braucht es dann spezielle Winterschuhe, nur die Preise fangen hier bei 200 Euro an. Das kann ich mir nicht leisten. Zum Beispiel dieser hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07YRYTVL1/ref=ox_sc_saved_title_9?smid=A3VSM6OBVMPCKQ&psc=1
Mit Windstoper meinst du Überschuhe? Ich fahre meine Sommer Schuhe auch im Winter. Dann halt mit Thermo socken über den sneaker socken und bis null grad einfache Regenüberschuhe für 20 Euro. Erst bei minusgraden ziehe ich Winter Überschuhe an (30 Euro ). Kalte Füße kenne ich so eigendlich nicht wirklich. Ich würde mir nie im Leben Schuhe für über 200 Euro kaufen extra für den Winter.
 
die Windstopper von Gore-Tex beziehen sich auf Thermo-Socken. Macht richtig Spaß mit dem Focus jam² 6.8 nine.
Nur die tubeless Reifen muss ich alle paar Tage nachpumpen da immer minimal Luft entweicht.
Vorderreifen 2,6 bar, Hinterreifen 2,8 bar. Nach 3 Tagen erneute Prüfung -->Vorderreifen nur noch 2,4, Hinterreifen 2,6 bar. Ist das normal?
 
Zurück
Oben