E-MTB Anfänger Kaufberatung - Focus Jam² 6.8 nine

2,6 bzw 2,8 bar ist nicht normal

Da unterschätzt du was gewaltig.
Die Beschränkung des Systemgewichtes resultiert aus den Komponenten und dem Aufbau des Rades.
Einem Alu/Stahl Hardtail aus den 90ern ist das Gesamtgewicht relativ.
Bei neuen Bikes bekommst du Probleme:
- Felgen
- Speichen
- Naben
- Sattelstütze
- Gabel
- allgemein höherer Verschleiß
Bei humanem Fahren ist das, wie immer, kein Problem. Aber bei extremen Situationen knickt dir das Zeug einfach unter dem Arsch weg. Eigentlich genau dann, wenn du auf die Technik angewiesen bist.
Und mit extremen Situationen meine ich nicht gewollte Downhill Passagen, sondern wenn man ungewollte Fahrfehler macht. Passiert auch dem besten.
Ich bin ein sehr vorsichtiger gemütlicher Fahrer. Anspruchsvolle Trails fahre ich nicht. Nur Asphalt/Feld/Wald/Wiesenwege.
 
Das Focus JAM² 6.8 nine war der richtige Kauf. Nur mein Hintern schmerzt immer etwas. Das fängt nach etwa 30-45 min fahren langsam an. Möglich das der leichte Schmerz bei regelmäßigen Touren verschwindet?
Ich fahre leider zur Zeit nur 1-2 mal die Woche ein paar Stunden.
 
Zurück
Oben