E-Mountainbike für schweren Fahrer

Da findet man ein Chaser 29 in XL und dann lehnt die Gruppe den Antrag ab, da es wohl Probleme mit dem Vertrag mit JobRad gibt 🤦‍♂️ Ich liebe es 😂
 
Häh!?
Du hast doch im Eingangspost geschrieben dass dein Arbeitgeber(den meinst du doch mit "die Gruppe" nehme ich an?) mit JobRad zusammen arbeitet??
Bist du denn der erste Versuch?
 
Häh!?
Du hast doch im Eingangspost geschrieben dass dein Arbeitgeber(den meinst du doch mit "die Gruppe" nehme ich an?) mit JobRad zusammen arbeitet??
Bist du denn der erste Versuch?

Dachte ich auch. Wir gehören zu einer Unternehmensgruppe und letzte Woche ist aufgefallen, dass die Verträge nicht für alle Unternehmen abgeschlossen wurde 🤦‍♂️ Jetzt müssen die Verträge neu geschlossn werden und das kann bei uns dauern...
 
Da nun scheinbar alles geklärt ist und wir nun endlich Leasing über JobRad bekommen, möchte ich den Thread nochmal rausholen.

Ich habe mich in den letzten Tagen/Wochen sofern ich Zeit hatte noch ein Bisschen mit dem Thema ausgesetzt. Und hab ein paar Bikes gefunden die in Frage kommen, bzw. mir zusagen:


- Specialized Turbo Levo Comp Alloy 5828,94 € oder Turbo Levo Carbon 5404,00 €
Ich saß die Woche auf dem Turbo Levo Carbon in S6 und fand es sehr angenehm zu fahren. Der Motor hat sich ziemlich natürlich angefühlt und auch vom Sitzen war es sehr angenehm. Das Levo Comp Alloy war leider noch nicht aufgebaut, sollte aber nächste Woche fertig sein, da kann ich mich da auch nochmal drauf setzen.

- Cannondale Monterra Neo 3 4799
Bin ich zusammen mit dem Specialized probegefahren und fand es auch sehr angenehm. Gerade im Turbo hat der Bosch gefühlt deutlich mehr Power als der Brose. Und das Display fand ich persönlich sehr nice. Aber leider ist die Farbe (deep teal) nicht so meins^^

- Bulls E-Stream EVO AM 4 5425
Bin ich letzte Woche probegefahren und fand es auch sehr angenehm, wirkte aber von allen Bikes am bulligsten.

- Mondraker Chaser R 4999 €
Lohnt es sich 500 € mehr zu investieren und das Crafty R zu nehmen?
Ein Händler in meiner Nähe hat ein Crafty R in XL da, auf welches ich mich wahrscheinlich nächste Wochen setzten kann.

Bin letzte Woche noch das Giant Trance X E+ 2 probegefahren, hat mich jedoch nicht so überzeugt. Kann aber gar nicht genau sagen warum...

Ohne das Mondraker mit einzubeziehen ist mein aktueller Favorit das Specialized Turbo Levo gefolgt von Monterra Neo. Das einzige was mich beim Specialized stört ist das fehlende Display. Gibt es da eine schöne Lösung zum Nachrüsten eventuell auch mit Handyhalterung und App?

Hat das kleinere Hinterrad irgendwelche Nachteile beim normalen Fahren?

Und lohnt es sich die knapp 400 € mehr zu investieren und das Comp Alloy zu nehmen oder würde mir auch das Carbon (nicht Comp) reichen? Eigentlich waren 5.000 € mein Limit 🙈
 
Zurück
Oben