E-Max

Thor70

Bekanntes Mitglied
Hallo und frohe Ostern ,
Hat jemand Erfahrung mit der mobilen App von E-Max ?
Ich hab da versucht ne Verbindung zum e7000 Display aufzubauen , was auch funktioniert aber das war's dann auch schon,
Kein Daten ,Informationen und Einstellungen sind schon garnicht möglich , finde die App so wie sie bei mir ist ziemlich schrottig...
Hänge mal paar Bilder dran
 

Anhänge

  • 46BADCF7-14B2-4AB6-8170-38226A9F48A9.jpeg
    46BADCF7-14B2-4AB6-8170-38226A9F48A9.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 477
  • F7B70415-8F86-4018-BAEB-A1E60693654A.jpeg
    F7B70415-8F86-4018-BAEB-A1E60693654A.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 412
  • 4F025F5B-FC2B-408A-8174-9D33C199F6F2.png
    4F025F5B-FC2B-408A-8174-9D33C199F6F2.png
    581,9 KB · Aufrufe: 339
Die Software funktioniert bei vielen Usern gut und fehlerfrei.
Der Service bei eMax ist nahezu perfekt. Du schreibst eine Email und bekommst sehr schnell eine Antwort.
Was ich sehe ist, dass du scheinbar keine Bluetooth-verbindung aufbauen kannst. Wie bist du dann an den Lizenzschlüssel gekommen?
 
Verbindung aufbauen geht anscheinend,zeigt ja das Display e7000 an,sonst nix , den lizensschlüssel hab ich gekauft und für die App einen PromoCode
bekommen,
Die vom Service haben mich auf die Dokumentation 15.5 verwiesen , das hilft aber alles nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich so blöd frage, aber um den Lizenzschlüssel zu bekommem musst du die Seriennummer des Motors auslesen weil jeder Lizenzschlüssel nur an dem entsprechenden Motor funktioniert für den er bestellt wurde.
Du kannst aber, wie deine Bilder zeigen, keine Motordaten auslesen.
 
Das hab ich damals mit der Software ,Laptop und Interface ja gemacht . Habe dann für mein bike den Code bekommen , jetzt ist der Laptop zum Garantie-Fall geworden und irgendwo in Corona-Deutschland unterwegs...?
Und ich wollte die App nutzen ...
 
Konntest du damals schon keine Bluetooth-Verbindung aufbauen oder hast du es gar nicht probiert?
Hast du eine funktionierende Verbindung mit eTube?
 
Laptop mit Bus-Schnittstelle oder Bluetooth?
Das Thema ist vielfältig und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jemand, der eine Betriebsanleitung nicht lesen will, zu erklären wie Bluetooth am e7000 mit welchem Handy usw funktioniert, wie eMax funktioniert usw.
Sprich bitte mit eMax
 
Habe damals nur die Di2 freigeschaltet , jetzt wollte ich den Radumfang mal korrigieren was ich damals schon gemerkt habe das der nicht stimmt ,aber es kam irgendwie immer was dazwischen ??‍♂️, jetzt dachte ich ich versuch's nochmal mit der App...
 
Hä was heißt nicht lesen will??? Warum antwortest du überhaupt wenn du keine Lust dazu hast??
Die Verbindungen vom e7000 Display zum Handy ( IPhone X) funktionieren ohne Probleme E-Tube und E-Tube Ride gehen einwandfrei auch alle Einstellungen darüber , nur halt die App nicht!
 
Du solltest zuallererst mal mit der App eTube von Shimano eine stabile Bluetooth-Verbindung mit deinem Handy aufbauen. Danach funktioniert in der Regel auch eMax.
Also mit dem Handy den Bluetoothpartner suchen und anmelden.
e7000 schaltet immer nach dem Start des E-Bike den Scan für Bluetooth ein.
Also, mit Handy vorbereiten und dann e-Bike ein.
Ansonsten die Anleitung vom Handy über Bluetooth und die von Shimano lesen.
Hast du die richtige App für deinen Firmwarestand
Gute Abend ?‍♂️
 
Bluetooth einschalten,
APP starten,
Bike einschalten,
dann sollte in der APP gemeldet werden das das System erkannt wurde.

Zuletzt den Button drücken: Fahradinformationen auslesen - und die 10 Sekunden warten.

Danach sollten alle Informationen angezeigt werden.

Die APP ist sehr gut, die rund 2 Euro lohnen sich alleine für die genaue Einstellung der Unterstützungsstufen.

Vielleicht könnte noch ein Problem sein das die 6-stellige Bluetooth Kennumner mal verändert wurde und nicht mit der Einstellung in der APP übereinstimmt?
 
Ja hab ich schon alles quergeprüft , e-Ride und e- Tube verbinden sich tadellos.
Nur die App,Handy oder bike wollen nicht zusammen ??‍♂️
 
Hatte diesen Fehler auch das erste Mal mit der Emax App. Danach hab ich einfach nochmals alles ausgeschalten, App beendet und nochmals gestartet - dann ging's (iPhone 8, YT Decoy).
 
Hallo Leute,
nach endlosen Versuchen hab ich die AppleWatch ( hatte ich garnicht mehr auf’m Schirm)vom Handy entkoppelt und danach hat’s funktioniert , jetzt geht’s seltsamerweise auch mit gekoppelter Watch, da muss ich wirklich sagen Sorry das ich die APP als „Schrottig“ bezeichnet habe und nehm das natürlich herzlichst zurück ?- und muss noch dazu sagen das der Support von eMax sensationell ist, helfen sogar an Feiertagen und sind sehr freundlich und kompetent!??Ein dickes Dankeschön hierbei an diese Adresse ????
 
Zurück
Oben