E-Fully 2020

Sattelstütze weiter herausziehen ging nicht?
Wenn Du nicht über den Rahmen stehen kannst ist wirklich doof.
Aber Eiersalat bekommst Du auch anders hin :)
 
Ich habe eure Diskussion sehr aufmerksam gelesen und sage erst einmal Dankeschön... die Tipps nehme ich für mich an.
Bei mir ist auch das Verhältnis Oberkörper zu Beinlänge etwas daneben. Meine Idee dazu - ich werde mich in Köln bei https://komsport.de/ „Vermessen“ lassen um bei Rahmenauswahl keine falsche Wahl treffe.
Auch ich bin ein Freund der KTM Bikes ... nur woher und wie kann ich andere Hersteller und deren Bikes bewerten???
Fast alle nutzen gleiche bzw. Ähnliche Komponenten.......
Habt Ihr ne Idee welche Hersteller grundsätzlich wertige Bikes bauen?
 
Geh einfach ein paar Räder anschauen.

Ich habe gemerkt: Cube passt halt nicht.

Spezialiced Levo L würde passen.
KTM Kapoho, welches ich gerne hätte, schaue ich mir auf der Eurobike an.

Es ist halt das Bauchgefühl, das beim Radkauf entscheidet. Das beste Bike bringt nichts, wenn es nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach ein paar Räder anschauen.

Ich habe gemerkt: Cube passt halt nicht.

Spezialiced Levo L würde passen.
KTM Kapoho, welches ich gerne habe, schaue ich mir auf der Eurobike an.

Es ist halt das Bauchgefühl, das beim Radkauf entscheidet. Das beste Bike bringt nichts, wenn es nicht gefällt.

Tatsächlich habe ich ein Cube Hybrid Stereo 120 Pro 2018 schon Probe gefahren. Fazit - Akku leer, Vorderrad platt, die letzten 3km geschoben und trotzdem hat das Grinsen noch nen ganzen Tag gehalten
 
Fast alle nutzen gleiche bzw. Ähnliche Komponenten.......

Nur beim Rahmen und der Auswahl der 0815 Komponenten unterscheiden sich die Bikes. Und natürlich beim Preis.

Specialized kocht noch bei Motor und Akku ein eigenes Süppchen. Fragwürdig ob das auf lange Sicht ein Vorteil für den Kunden ist. Sonder-Sonder-Sonderlösung.

Ansonsten kochen alle mit dem gleichen Wasser.
 
Nur beim Rahmen und der Auswahl der 0815 Komponenten unterscheiden sich die Bikes. Und natürlich beim Preis.

Specialized kocht noch bei Motor und Akku ein eigenes Süppchen. Fragwürdig ob das auf lange Sicht ein Vorteil für den Kunden ist. Sonder-Sonder-Sonderlösung.

Ansonsten kochen alle mit dem gleichen Wasser.
Welche wären dann so vergleichbar mit nem VW Golf, also kein Mercedes oder Billig Asiate?
 
Zurück
Oben