E-Commerce-Händler Bike24: Deutliches Umsatzplus für die Dresdner

E-Commerce-Händler Bike24: Deutliches Umsatzplus für die Dresdner

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYmlrZTI0LXRpdGVsLmpwZw.jpg
Der E-Commerce-Händler Bike24 verzeichnet ein erfolgreiches erstes Halbjahr. Das seit Juni in Frankfurt börsennotierte Unternehmen konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres einen Umsatzanstieg von 44 % verbuchen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Commerce-Händler Bike24: Deutliches Umsatzplus für die Dresdner
 
Nichts für ungut, aber nur weil es Dich nicht interessiert, heißt das nicht, dass es keinen interessiert.

Und dass Berichte erst bei mtb-News veröffentlicht werden und dann hier, ist auch nicht ungewöhnlich. Beide Seiten haben halt ihr Publikum (ich lese zum Beispiel fast nur hier und nicht bei der Bio-Schwester).
 
Dann freue ich mich, das du jetzt exakte Zahlen zum Gewinn von b24 hast. Ich freue mich auch für die jungs aber aktuell macht fast jeder onlineversand eine solche Entwicklung durch, von daher ist der Bericht einfach nicht unbedingt nötig (mMn).
 
Da ich mir ein Bike neu aufbauen will, spreche ich aus Erfahrung, was ich die letzten 3 Monate bei der Bestellung von Teilen durchgemacht habe. Somit erlaube ich mir mal eine persönliche Einschätzung. Der Grund, warum bike24 so gut dasteht ist ganz einfach. Die Jungs gehen einfach offen und ehrlich mit den Kunden um. Entweder sie haben definitiv die Teile auf Lager und sind nach Kauf auch super schnell (max. 2 Tage) beim Kunden. Oder der Lagerbestand ist null, dann kann man auch nichts in den Warenkorb legen. Nicht so wie bei anderen Anbietern, die mit einer Lieferzeit von 2-4 Wochen locken und dann doch nicht liefern können. Und du kannst als Kunde dann sehen, wie schnell oder langsam du dein Geld wieder zurück bekommst.

Wobei ich auch sagen muss, dass das Angebot bei bike24 schon sehr ausgedünnt ist. Da stelle ich mir die Frage, wie unter diesen Randbedingungen ein Umsatzplus überhaupt möglich ist. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben