E-Bikes mit TQ HPR60: 9 spannende Light-E-MTB für die Saison 2026

Hab das Sresh SL eine Woche in Finale fahren können. Bin was Unterstützung und Tretdauer total happy. Mit dem kleinen Akku jeden Tag um die 1.000-1.100hm auf der Uhr gehabt. Leider habe ich auch ein Knacken feststellen müssen, der gefühlt ausm Tretlager/Motor kommt...

BMC Fourstroke AMP LT​

Mit dem Fourstroke AMP LT ONE und TWO hat die Schweizer Edelschmiede BMC zwei sportlich-leichte E-Mountainbike für die schnelle Hatz über den Trail, sei es Down Country oder Marathon, mit Carbonrahmen, kompakter Geometrie und dem TQ HPR60-Motor im Programm. Diese E-Bikes eignen sich hervorragend für schnelle Touren und effiziente Uphills mit moderatem Support durch TQ HPR60.
Rahmenmaterial Carbon
Motor TQ-HPR60
Akkukapazität 360 Wh
Federweg v/h 120 mm / 120 mm
Laufradgröße 29ʺ
Gewicht ca. 13,8 kg (Herstellerangabe)
Ausstattungsvarianten 2 Stück
Preis (UVP) 6.999 € – 9.999 €

Echt jetzt....soll das Teil 13,8 kg wiegen....Druckfehler oder?

BMC Fourstroke AMP LT​

Mit dem Fourstroke AMP LT ONE und TWO hat die Schweizer Edelschmiede BMC zwei sportlich-leichte E-Mountainbike für die schnelle Hatz über den Trail, sei es Down Country oder Marathon, mit Carbonrahmen, kompakter Geometrie und dem TQ HPR60-Motor im Programm. Diese E-Bikes eignen sich hervorragend für schnelle Touren und effiziente Uphills mit moderatem Support durch TQ HPR60.
Rahmenmaterial Carbon
Motor TQ-HPR60
Akkukapazität 360 Wh
Federweg v/h 120 mm / 120 mm
Laufradgröße 29ʺ
Gewicht ca. 13,8 kg (Herstellerangabe)
Ausstattungsvarianten 2 Stück
Preis (UVP) 6.999 € – 9.999 €

Echt jetzt....soll das Teil 13,8 kg wiegen....Druckfehler oder?
Muss vermutlich so leicht sein, weil das Systemgewicht bei 110 Kg liegt.
Da können sich nicht viele Biker draufsetzen.

Nette Bikes dabei und mehr E als bei diesem Motor möchte ich auch nicht am Radl haben ;) Habe dazu jetzt nur noch zwei Fragen a) wo kann man sich mal das Sresh SL live anschauen, wenn man nicht gerade im Allgäu wohnt und b) wann kommt endlich das Canyon Spectral On Fly mit diesem Motor?

Würde vermuten, dass nen eBike selten fünf Jahre beim Erstbesitzer bleibt. Wenn man die Entwicklung der vergangenen Jahre und den Bigbang von DJI anschaut, wer hält da ein eBike fünf Jahre?
mein ältestes MTB ist von 1990. Da neueste normale MTB (Scott Ransom) wird jetzt auch schon 7 Jahre. Dazwischen gibt es noch einige. Warum sollte man bei einem E-Bike Haltbarkeit/Garantie nicht als Kriterium ansehen?
Zudem gebe ich Trek eine etwas höhere Überlebenschance auf einen umkämpften Markt

Warum sollte man bei einem E-Bike Haltbarkeit/Garantie nicht als Kriterium ansehen?
Zudem gebe ich Trek eine etwas höhere Überlebenschance auf einen umkämpften Markt
Zumal Trek auch dem Zweitbesitzer 3 Jahre Garantie gibt auf den Rahmen, zwar nur gerechnet ab Erstkufdatum, aber immerhin, falls man mal doch früherverkaufen will...

Zurück