E-Biken mit Hund

Meine wird 11.....mitm Bio richt ich da gar nix aus?
Die kennt nur ein Tempo......Vollgas??

20200324_151129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben heute auch mal wieder eine schöne Tour zu zweit gemacht.
Mein Tzino ist Freiläufer, hört aber aufs (erste) Wort, kennt die Bedeutung der Wörter "Rechts", "Links" und "Geradeaus".
Zudem verlangsamt oder beschleunigt er seine Geschwindigkeit auf Zuruf und ist bei Wild jeglicher Art sofort durch Pfiff abrufbar falls er doch einmal durchstartet, aber meistens guckt er nur.
Freiläufer ist bei mir hier in der Gegend wichtig, da ich doch recht viele tricky Trails fahre und ich da die Hände am Lenker/der Bremse brauche.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
 
@Idefix
Ein schöner Hund!
Was ist das für ein Rasse?
Wenn ich schwierige Trails fahre bleibt mein Hund zu Hause.
Der darf im Wald nicht von der Leine.
Ist ein alter Jäger.
Ausser Mäuse hat er zum Glück noch nix erlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch......würde ich mal nen Dalmatiner mit ins Boot nehmen....der Rest, ohne es beleidigend zu meinen.....??
Könnt aber au nen Großer Münsterländer mit dabei sein.......
Bitte mal auflösen?
 
Wir hatten mal jemand mit nen Hund in der Gruppe. Ein Teufelskerl (beides, Hund und Herrchen). Im Downhill und schnelle Trailpassagen stand der Hund aber nur im Weg. Nach "fast" ein Unfall, hat kein Sinn mehr gemacht und da Herrchen nicht ohne das Tier fahren wollte ist nicht mehr mitgekommen. Ich habe es trotzdem mit ihn noch ein paar mal versuch aber Hilde (so heißt der Hund) ist immer nur ein halbe meter vor mir und ich habe immer angst dass ich sie überfahre... wie macht ihr es mit euer Trailbegleiter?
 
Ne wenn die Hilde immer vor dir läuft hat das keinen Sinn.
Ich fahr mit meiner echt nur leichte Touren mit moderaten Trails wo ich Zeit für den Hund habe.
A die riecht und schnüffelt mal gerne und kommt nicht so schnell mit
B Eichhörnchen, Vögel und Rehe sind schon interessant, als spanischer Straßenfund hört die leider auch nicht perfekt.
C Hunde werden grundsätzlich nie müde, aber meine ist nur 45cm und kein Hüte- oder Schlittenhund, die quasi Laufen als Lebensinhalt haben .lol
Rennen gerne im wilden Zickzack mit ihren Kollegen, oder mit mir auf ner Wiese, sonst hampelt die eher hinterher.

Mein erster Hund Line war da anders, die war weniger Jäger und kam immer in ihrem Tempo hinterher, super Traildog.
Leider früh erkrankt und konnte nicht mehr so.

Richtig fahren mache ich eher ohne Hund.
 
Wir hatten mal jemand mit nen Hund in der Gruppe. Ein Teufelskerl (beides, Hund und Herrchen). Im Downhill und schnelle Trailpassagen stand der Hund aber nur im Weg. Nach "fast" ein Unfall, hat kein Sinn mehr gemacht und da Herrchen nicht ohne das Tier fahren wollte ist nicht mehr mitgekommen. Ich habe es trotzdem mit ihn noch ein paar mal versuch aber Hilde (so heißt der Hund) ist immer nur ein halbe meter vor mir und ich habe immer angst dass ich sie überfahre... wie macht ihr es mit euer Trailbegleiter?
Berg hoch neben dem Bike an der Leine, muss halt breit genug für Hund +Bike sein. Bergab wenn´s zur Sache geht Hund im Anhänger oder Zuhause. :teary: Frei laufen ist zu gefährlich, weil er sich immer umdreht und kreuz und quer springt. o_O
 
weil er sich immer umdreht und kreuz und quer springt
ein mal ist sie uns davon gerannt und ich dachte sie wäre hinter uns. War es aber nicht so. Ich habe es laufen lassen und nach ein paar Anlieger lag(!) sie an den Auslauf eines kleines Kickers. Ich bin Gottseidank sauber über sie gesprungen und als ich mich nach der Landung umgedreht habe hat sie mich angeguckt mit wedelnde Schwanz und ein "das machen wir nochmal!!!!" Gesicht. Es ist ein Mischling mit ziemlich viel Husky drin, ich habe mir sagen lassen dass die nicht die klügste Hunderasse sein soll...
By de way... kriegt man ein Hund überhaupt mal müde...? das Ding ist wie ein flummiball...
 
By de way... kriegt man ein Hund überhaupt mal müde...? das Ding ist wie ein flummiball...
Ja durch andere Sachen, laufen und toben erfordert mal ne kurze Pause, dann kann die wieder.
Aber viel riechen, neue Situation, neue Gegend und/oder viele Komanndos oder an der Leine sein macht Müde.
Dann liegt die nachher platt auf ner Decke oder Körbchen und pennt.
 
Es ist ein Mischling mit ziemlich viel Husky drin, ich habe mir sagen lassen dass die nicht die klügste Hunderasse sein soll...
Ich würde das so nicht sagen.
Huskys wurden gezüchtet um Schlitten zu ziehen
Sie sind Dauerläufer und Kälte macht ihn nichts aus.
Nur weil sie es mit dem Folgen nicht so haben, sind sie nicht dumm.
Es wurd halt nie von ihnen verlangt.
Jede Hunderasse hat ihr eigenes Spezialgebiet.
Ich habe von einem Husky gehört der die
Begleithundeprüfung geschafft hat.
Ist aber eher die Ausnahme.?
 
Wir hatten mal jemand mit nen Hund in der Gruppe. Ein Teufelskerl (beides, Hund und Herrchen). Im Downhill und schnelle Trailpassagen stand der Hund aber nur im Weg. Nach "fast" ein Unfall, hat kein Sinn mehr gemacht und da Herrchen nicht ohne das Tier fahren wollte ist nicht mehr mitgekommen. Ich habe es trotzdem mit ihn noch ein paar mal versuch aber Hilde (so heißt der Hund) ist immer nur ein halbe meter vor mir und ich habe immer angst dass ich sie überfahre... wie macht ihr es mit euer Trailbegleiter?
Lach nit.....meine laufen auf Ansage voraus, bleiben zurück.....oder rechts und links.
Jetzt muss ich natürlich dazu sagen, Hütehunde und langes Training.?
 
Ne warum ist einer dumm wenn er nen anderen nicht hinterherläuft bzw genau das macht was man grad erwartet.
Nicht jeder Hund ist nen gehorsamer, manche haben nen sehr eigenen Charakter.
 
Ich würde das so nicht sagen.
Huskys wurden gezüchtet um Schlitten zu ziehen
Sie sind Dauerläufer und Kälte macht ihn nichts aus.
Nur weil sie es mit dem Folgen nicht so haben, sind sie nicht dumm.
Es wurd halt nie von ihnen verlangt.
Jede Hunderasse hat ihr eigenes Spezialgebiet.
Ich habe von einem Husky gehört der die
Begleithundeprüfung geschafft hat.
Ist aber eher die Ausnahme.?
Ich würde das so nicht sagen.
Huskys wurden gezüchtet um Schlitten zu ziehen
Sie sind Dauerläufer und Kälte macht ihn nichts aus.
Nur weil sie es mit dem Folgen nicht so haben, sind sie nicht dumm.
Es wurd halt nie von ihnen verlangt.
Jede Hunderasse hat ihr eigenes Spezialgebiet.
Ich habe von einem Husky gehört der die
Begleithundeprüfung geschafft hat.
Ist aber eher die Ausnahme.?
Würdet ihr hören, wenn ihr im Flow seid???
 
Zurück
Oben