E-Biken mit Hund

Die Ruhe vor dem Sturm ⛈
8B865FFD-87A9-4C3B-91F1-565999B153E1.jpeg
 
So dann wollen wir auch mal:
Meine 3 jährige Labrador-Dame ist aktuell mein bester Trainingsgefährte.

Unsere große Runde liegt bei 15km/500Hm, ca. 8km/h unsere Durchschnittsgeschwindigkeit.
Letzer Erfolg war die Runde in 48% Off und 52% Eco (ergibt 33% Motor, 67% Ich - weiß jemand bis wieviel Watt Eco nur unterstützt?) zu fahren, den letzten verblockten Steilanstieg hab ich diesmal ohne Tour geschafft :biggrin:

Längere Runden sind ausgeschlossen, fahren wir auch nur 1x in der Woche, mag keinen absoluten Leistungssportler an meiner Seite haben, so muss ich also noch mehr auf Off schalten, mehr Höhenmeter einbauen und der Wunsch nach nem 10kg leichteren Bio-Fully wird nun auch immer größer....

Wer trainiert denn noch mit Hund? Allein fällt es mir oftmals schwer, den Schweinehund zu vertreiben und die Unterstützung doch hochzuschrauben.

Aufm letzten Bild wird übrigens der Faltwassernapf vom Sattel verdeckt, der Hund sabbert ned vor Durst :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 88
  • 2.jpg
    2.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 95
  • 3.jpg
    3.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bosch? Fühlt sich in den harten Steillagen nur so an, als ob der Motor früher abriegelt und ich noch weiter Watt liefern muss. Also das da kein linearer Zusammenhang mehr besteht was der Motor zugibt, aber wohl nur ein Gefühl. Liegt dann wohl an den schreienden Muskelfasern.
Ich bin da im 300-400 Watt Bereich laut Kiox ^^
 
Längere Runden sind ausgeschlossen, fahren wir auch nur 1x in der Woche, mag keinen absoluten Leistungssportler an meiner Seite haben, so muss ich also noch mehr auf Off schalten, mehr Höhenmeter einbauen und der Wunsch nach nem 10kg leichteren Bio-Fully wird nun auch immer größer....
Wir fahren täglich 20-30 Km in zwei Touren. Wenn der Hund das Tempo bestimmt -das sollte er immer- ist das nur Bewegung, ...kein Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Tempo obliegt zu 95% dem Hund (Trails läuft sie zum Glück auch gern schnell) aber ab 15°C lässt ihre Motivation schon spürbar nach, bei 5°C hab ich auch den Eindruck das könnte sie ewig.
Schon ordentliche Strecken aber klar, mit Gewöhnung ist das für das Tier nichts, musste halt dann auch täglich liefern :)
 
Du bist scheinbar auch ein Flachlandindianer :D Da sind 30km nochmal was anderes. Hier muss man in der Jahreszeit schon vorher planen, wo ne Abkühlung möglich ist.
 
Und kein Schuh und Feuchtigkeits Problem
Der Hund nicht, ich auch nicht, trage Spezi Schuhe für Strandfahrten.

Du bist scheinbar auch ein Flachlandindianer :D Da sind 30km nochmal was anderes. Hier muss man in der Jahreszeit schon vorher planen, wo ne Abkühlung möglich ist.
Ich habe zwei Wohnsitze, an dem anderen ist es nicht flach.
Aber es gibt dort Bäche ohne Ende.
Damit kein Missverständnis aufkommt, wir fahren morgens und mittags jeweils 10-15 Km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine X-Herder Hündin Ylvi, mittlerweile knapp 2 Jahre alt. Unsere Hausrunde liegt mittlerweile bei 15-20km mit ca.600hm. Unterwegs gibt's 3 Bäche die zum Trinken und abkühlen genutzt werden. Tempo darf Sie nur eingeschränkt bestimmen, Sie würde sonst nur volle Kanne durch Powern. Ich halte Sie möglichst im Trab, auf Waldboden darf Sie aber auch immer mal richtig Gas geben. Auf Schotterwegen bergab maximal leichter Trab. Wir sind die meiste Zeit früh morgens und zu 90% im Wald unterwegs.
 

Anhänge

  • 1628147083200.jpg
    1628147083200.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 89
Ich habe zwei Wohnsitze, an dem anderen ist es nicht flach.
Anhang anzeigen 29913
Das find ich fast beneidenswert ;)
Aber dein Hund guckt wie ein "Watchdog", hält euch auch bestimmt die bösen Bio-Biker gut vom Hals :p
Wir stoßen ja zu 90% auf freundliche Gesichter im Wald, aber manchen steht das Grauen darauf geschrieben.
MTB, eMotor und freilaufender Hund... für einige geht da immer noch die Welt unter ^^
 
Zurück
Oben