E-Biken mit Hund

Ich bereite immer noch vor.....🙄
IMG-20210210-WA0006.jpeg
 
Kommt hin und wieder vor🥴, ich rasiere die Pfotenhaare richtig kurz aus....auch die oberen zwischen den Zehen....
Bevor es losgeht, bisserl Vaseline drunter und dazwischen....nur ganz dünn, besser noch Entenpürzelfett, extrem wasserabweisend.....
Nach der Runde mit lauwarmen Wasser ausspülen ggf....mit Ringelblumenvaseline dünn die Bällen einschmieren....wenn sie rissig sein sollten
Habe aber auch Schlittenhundeschuhe...muss der Vierbeiner aber gewohnt sein.
 
So jetzt habe ich mal die ganzen Geschichten mit den div. Fetten ausprobiert.
Da ich den Pelzigen ja im Haus die Pfoten einreiben muss, latscht der mir mit den fettigen Pfoten dann dort umher und das ist nix. Da putze ich mich ja zu tote ....
Ich dachte mir, ich guck mal dort wo es viel und lange Schnee gibt, die haben sicher was.
Also auf in die Nordischen Länder, in Schweden bin ich dann fündig geworden und es gibt auch einen Deutschen Vertrieb dafür.
Mit dem Schaum werden die Pfoten gut eingerieben und dann trocknet die Pfote während man die nächste macht.
Bei der letzten Pfote muss man dann 2-3 Minuten warten bis alles richtig trocken ist.
Da dann alles trocken an der Pfote haftet gibt es auch keine Sauerei im Haus.
Ich habe jetzt 3 Touren von a 30 Minuten / 90 Minuten und 180 Minuten gemacht.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert ! Kein bißchen Schnee in den Pfoten und der Hund hat nicht einmal gestoppt um Schneereste auszubeißen. Perfekt !
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 100
  • 20210214_200602.jpg
    20210214_200602.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 116
  • 3.jpg
    3.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 110
Hallo :) Habe mir vor Kurzem ein E-Mountainbike zugelegt und möchte den Hund meiner Schwester ab und an zu meinen Fahrradtouren mitnehmen. Nun die Frage: wäre es besser, einen Anhänger für den Anfang zu besorgen oder soll ich ihn von Anfang daran gewöhnen, neben mir zu laufen / gehen :)
Mich würde interessieren, wie ihr das so seht :)
P.S: Der Hund ist Border Collie

Lg Lisa
 
Du musst erstmal gucken wie das klappt, nicht jeder Hund läuft gleich perfekt neben dem Rad genauso im Hänger sitzen bleibend. Hänger war arbeitsintensiver, langsam aufgebaut. Erstmal nur im Wohnzimmer, dann geschoben etc.
Auch weil wir nur noch 3 Minuten zum Wald haben, steht der eigentlich bloß noch rum.
Die Zeit an der Straße lasse ich sie ohne Leine im "Fuß" laufen.

War aber einiges an Übung, in erster Linie musst du wissen was du willst. Alles über S0-Trails sind in nem normalen Hundeanhänger kein Zuckerschlecken, selbst das gefederte Einrädrige Model, da würd mir meine Hundedame die MIttelkralle zeigen. Die läuft lieber.

Als MTB- und Hundeanfänger, würde ich mich aber erstmal auf eins beschränken ;)
 
Zurück
Oben