E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an

Die Mitglieder der AG Fahrradwirtschaft (AGF) erklären mit einer Selbstverpflichtung dem Tuning und der Manipulation von E-Bikes den Kampf. In einer Selbstverpflichtung listen sie einige Maßnahmen dagegen auf.


→ Den vollständigen Artikel "E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an" im Newsbereich lesen


 
Mir geht es in einem Forum um Technik, Faszination Bike etc.
Ich betrachte es nicht als meine Aufgabe, bestehende Gesetzte zu bewerten oder durchzusetzen.
Mir sind Denunzianten charakterlich unsympathisch, im Gegensatz zu vielen hier, die sich hinter einem Fragezeichen verstecken, habe ich auch genug Selbstbewusstsein, dass öffentlich zu kommunizieren. Wer mich da ernst nimmt oder nicht, höflich formuliert, stehe ich da darüber ;)
 

Anzeige

Re: E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an
Das sagt schon alles aus, da bedarf es keiner weiteren Rechfertigungen.

like.jpg


Wer bei Straftaten weg sieht oder diese verherrlicht oder unterstützt macht sich mit strafbar.
 
Wenn du deinen Grips ein wenig anstrengen würdest wüsstest du dass das mit dem hier diskutierten "Tuning" nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun hat. Das ist Stimmungsmache auf Bildzeitungsniveau. Bitte erinnere dich doch nochmals an deinen Usernamen und mach die Fliege.
 
Wenn du deinen Grips ein wenig anstrengen würdest

Was los Stromknecht, dein Hirn schon komplett vom Strom zerfressen?

Wenn Du Grips hättest zum anstrengen würdest Du erkennen das es:
1. nicht irgendwer gepostet hat sondern die Polizei
2. das es egal ist ob man mit einem Tuningmodul 35 fährt oder mit einem gekauften illegalen E-Bike 65 km/h.
3. illegal ist illegal!

Bleibt zu hoffen das der Gesetzgeber euch Tuningverwender alle früher oder später aus dem Verkehr zieht und euch ordentlich das Leben ruiniert! Dann könnt Ihr eure Strafbefehle ja hier mal posten, aber dazu habt Ihr alle dann sicher keine Eier in der Hose! Und die, welche das Zeuch verticken gleich mit dazu.

Schreib lieber wieder deine gesitigen abstrakten Ergüsse im Bimoz Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betrachte es nicht als meine Aufgabe, bestehende Gesetzte zu bewerten oder durchzusetzen.
Aber es sollte eine selbstverständliche Charaktereigenschaft sein Gesetze zu beachten.

habe ich auch genug Selbstbewusstsein, dass öffentlich zu kommunizieren
Dann bitte auch das Selbstbewusstsein haben und illegalen Aktivitäten öffentlich verurteilen.

Warum geht der 1Hirnzellen Account nicht sein MTB die Mreppen rauf und runter tragen, und lässt uns einfach mal in Ruhe?
Weil man Leuten, die illegale Manipulationen - und alles was damit zusammenhängt - verniedlichen immer wieder sagen muss, dass es so nicht geht. Und wenn du dir die Zeit nimmst und das:

https://www.zedler.de/de/zedler-akt.../pedelecs-frisieren-kein-kavaliersdelikt.html

liest, dann werden viele Dinge die du und andere euch immer schönreden vielleicht mal klar.
Aber vielleicht seid ihr ja auch noch viel schlauer als die Sachverständigen und Profis der Zedler-Gruppe...
 
Lieber 1PostAcount, was bezweckst du eigentlich damit? Ich vermute ja mal ganz stark du treibst dich schon eine geraume Weile hier oder in anderen Foren herum. Warum stänkerst du hier mit neuem Useraccount herum. Ist deine normaler Account schon wegen ähnlicher Entgleisungen gesperrt oder bist du einfach nicht Manns genug unter bekannten Namen zu deinen Äusserungen zu stehen.
Hier aus der Anonymität rumzublöcken zeugt doch eher von einem feigen Charakter. Vielleicht erhört ja der Admin dein anfängliches Flehen dass dein Account jetzt wieder gelöscht werden kann und wir haben hier etwas Ruhe.
 
Kann man hier nichtmal zu einem vernünftigen Umgang zurückkehren? So als Neuling denkt man schon mal, was hier los ist.

Bei dem Thema Tuning zur Leistungssteigerung gibt es kein ja oder vielleicht sondern es muss ein klares NEIN sein.

Das erwarte ich auch von einem Forenbetreiber, das er Werbung für derartige Produkte und die verschleierte Beratung eines Vertreibers öffentlich unterbindet. Das ist er der Mehrheit seiner Forennutzer welche sich an deutsches Recht und Ordnung halten schuldig.

Alles andere ist mir wurscht, ihr könnt machen was ihr wollt, fahrt eure eMTBs, meinetwegen mit 10 Akkus im Rucksack und redet es euch schön bzw. lasst es euch schön reden von der Werbeindustrie. Interessiert mich alles nicht mehr.
 
Bei dem Thema Tuning zur Leistungssteigerung gibt es kein ja oder vielleicht sondern es muss ein klares NEIN sein.

Alles andere ist mir wurscht, ihr könnt machen was ihr wollt, fahrt eure eMTBs, meinetwegen mit 10 Akkus im Rucksack und redet es euch schön bzw. lasst es euch schön reden von der Werbeindustrie. Interessiert mich alles nicht mehr.

Und deswegen kann man nicht im normalen "Ton" mit einander umgehen. Na dann...
 
Sorry, mit Leuten, die anderen mit Gewalt drohen, möchte ich nichts zu tun haben. Was tummeln sich hier bloß für Leute....
Das sind die "Hinter dem Tor beller" und du weisst ja: Hunde die bellen beissen nicht, oder sollte ich eher sagen dass unser 1Post im realen Leben dann doch eher ein zahnloser Tiger ist?
 
Zurück
Oben