E-Bike Track beim Ultra Bike 2019: Der Schwarzwald ist so schön

Beim Ultra Bike 2019 gab es auch die Möglichkeit mit dem E-Bike an den Start zu gehen. Es galt 60 Kilometer mit 1200 hm zu bewältigen. Wie dies unter realen Bedingungen aussieht, hat das Infront-Team mit Dirk, Markus und Co. in einem Video fest gehalten. Schaut es auch an und überlegt mal, ob ihr 2020 nicht auch an den Start geht.


→ Den vollständigen Artikel „E-Bike Track beim Ultra Bike 2019: Der Schwarzwald ist so schön“ ansehen


 
Es galt 60 Kilometer mit 1200 hm zu bewältigen.

Streckenuntergrund:
Asphalt: 32,8 km
Wald- /Wiese: 32,9 km
Trail: 1,4 km


Viel Asphalt, wenig Trail, da bietet der Schwarzwald eigentlich mehr Möglichkeiten!
 
Viel Asphalt, wenig Trail, da bietet der Schwarzwald eigentlich mehr Möglichkeiten!

ja, aber wenn über 4'000 Teilnehmer einen Trail runter müssen, da ist der Flaschenhals vorprogrammiert.
Das reicht schon oben am Berner Kreuz, kurz bevor es in den kleinen 150 mtr langen Trail geht. Da heisst es warten und schieben, weil nicht alle runterfahren. Zeitverlust bis zu einigen Minuten!
 
muss natürlich Bernauer Kreuz heissen :)
Gut, Bern ist auch nicht so weit weg von mir...

Insgesamt ein genialer Event, der Ultra Bike.
Perfekt organisiert, grandiose Stimmung, tolles Festival.
 
Der Ultra Bike fand dieses Jahr zum 21. Mal statt ;)
Es ist von der Teilnehmerzahl eines der grössten MTB-Events in Europa, vielleicht sogar das grösste.
E-MTB ist jedoch dieses Jahr ein Novum gewesen, ohne Zeitmessung oder Wertung.

Für mich das Ereignis schlechthin (mit dem Bio-Bike)
 
Zurück
Oben