E-Bike Torque, Strive oder Spectral

Duke754

Mitglied
Mich würde mal ein Vergleich der Uphill-Eigenschaften interessieren. Wenn ich mir die Daten von dem Torque, Strive oder Spectral in der E-Version anschaue, dann fällt mir eigentlich kein großer Unterschied auf.

Alle drei Varianten wiegen um die 24 kg und haben eine ähnliche Rahmengeometrie und Rad-Größen-Kombination. Warum soll das Spectral mit dem gleichem Motor im Uphill besser als das Torque sein? Wird so in einigen Testberichten behauptet, obwohl der Motor der gleiche ist.
Preislich finde ich eigentlich nur das Torque:On CF Roczen interessant, weil es u.a eine hochwertige Sattelstütze hat die alleine schon über 600 Euro kostet. Die CF Versionen von Strive oder Spectral haben in meinen Augen eine sehr bescheidene Stattelstütze und wenn man die elektrische von Rockshox nachträglich einbaut, ist man bei fast den selben Preis des Torque:On CF Roczen.





 
Naja, sei mir nicht böse, aber wenn du da keinen Unterschied siehst? Mmmhmm...
Klar uphill-mäßig sind die alle gut. Und wenn man ein e-MTB wegen der Sattelstütze kauft, dann kapier ich die Welt nicht mehr.
Alle gut, nur StriveOn hat Bosch ist ein Argument oder auch nicht.
Ansonsten nicht so viele Gedanken machen. Heutzutage gibt es fast keine schlechte Bikes mehr!!!
 
Warum soll das Spectral mit dem gleichem Motor im Uphill besser als das Torque sein?
Na ja... da ist ein großer unterschied. Das merkt man so richtig wenn man drauf sitzt. Ich hatte vor kurzen bei Canyon aller drei Bikes hintereinander probe gefahren... Zwischen Spectral und Strive nicht so extrem wie Spectral zur Torque... Torque ist reine Downhill-Maschine extrem auf Abfahrt getrimmt die ganze Kinematik des Hinterradfederung, sehr tiefer Tretlager. Strive ist so ähnlich wie Spectral wobei man merkt schon dass es mehr Uphill orientierter ist da man mehr zur lenker sitzt (gefühlsmässig).
 
Zurück
Oben