E-Bike Studie aus Fernost: Honda zeigt das E-MTB Concept

Eben. Wie gesagt, ich finde das Teil gar nicht so schlimm. Wenn mir wer das Ding vor die Nase stellt und sagt "kannste haben" würde ich auch damit fahren.
Ganz im Gegensatz zur BMW GS
 

Anzeige

Re: E-Bike Studie aus Fernost: Honda zeigt das E-MTB Concept
Das Design erinnert etwas an das Honda RN-01-G, speziell der Hinterbau. Dass das Bike kein Totalausfall war dürften die Älteren unter uns noch wissen.
Wie @nofaith schon geschrieben hat, ist das E-Bike dem alten DH-Bike von Honda nicht unähnlich.
Geiler wärs natürlich gewesen, den DH-Rahmen zu verwenden. :daumen:

p5pb17958394.jpg


Mag den Neulingen vielleicht etwas sonderbar anmuten, ist aber ein Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin (leider) alles andere als ein Neuling, fand das Design aber schon damals 🤮 ...
das hat sich bis heute nicht geändert ... "Klassiker" hin oder her ...
Ach komm, Minnaar auf Honda war schon was, und man wusste noch nicht einmal, was aus dem noch werden würde.

Meine Güte war das Rad klein... (Wie kann ich das Einbetten ausschalten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt man Eingelenker, neu ist daran gar nichts und in den 80igern weit verbreitet, da günstig zu bauen.
Hat aber systembedingt einige gravierende Nachteile.
…deswegen schrob ich (fast). Und Du hast recht, die Eingelenker der 80/90er Jahre will ich auch nicht wieder haben. Die gravierenden Nachteile der Konstruktion erschliessen sich mir jedoch nicht, denn kinematisch ist doch jeder abgestützte Eingelenker ein solcher, oder übersehe ich etwas?
 
…deswegen schrob ich (fast). Und Du hast recht, die Eingelenker der 80/90er Jahre will ich auch nicht wieder haben. Die gravierenden Nachteile der Konstruktion erschliessen sich mir jedoch nicht, denn kinematisch ist doch jeder abgestützte Eingelenker ein solcher, oder übersehe ich etwas?
Santa Cruz (VPP) , Pivot etc. haben auch Eingelenker Hinterbauten...