E-Bike (Fully): Cannondale Moterra 3 vs. Haibike SDURO Fullseven LT 7.0

kaffisch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gerade plane ich die Anschaffung eines Fully (mit dem BOSCH Performance CX Motor) und habe bei meinem Händler folgende 2 Bikes gefunden, zwischen denen ich gerne auswählen würde. Beides sind Vorführbikes mit weniger als 100km auf der Uhr. Gebrauchsspuren sind keine dran.

1. Das Cannondale Moterra 3, wie folgt ausgestattet:
Motor: BOSCH Performance CX (und 500Wh Akku)
Display: BOSCH Intuvia
Gabel: RockShox Sektor Silver RL 130mm
Schalthebel: Shimano Deore 10-fach
Zahnkranz: Sunrace, 10-fach, 11-40T
Kette: Shimano HG 54, 10-fach
Schaltwerk: Shimano Deore, Shadow Plus, 10 Gänge
Reifen: Schwalbe Nobby Nic SnakeSkin, 27,5 X 2,8"
Bremsen: Shimano Deore Scheibenbremsen 180mm/180mm
Hier mehr Details zum Bike (mein Händler hat leider keinen Online-Auftritt):
KLICK für Details zum Cannondale Moterra 3


2. Haibike SDURO Fullseven LT 7.0
Motor: BOSCH Performance CX (und 500Wh Akku)
Display: BOSCH Purion
Gabel: SR Suntour Aion 35 LO-R 150mm
Schalthebel: Sram NX Triggerschalter
Zahnkranz: Sram PG1130, 11-42T
Kette: Sram PC1110
Schaltwerk: Sram NX, 11 Gänge
Reifen: Schwalbe Nobby Nic Evo SnakeSkin
Bremsen: Magura MT5 (203mm) und Magura MT4 (180mm)
Mehr Details zum Bike:
KLICK für mehr Details zum Haibike

Beide Bikes kosten je 2.800 €. Dass das Bike bei dem örtlichen Händler gekauft wird steht schon fest, da ich gerne einen Ansprechpartner in meiner Nähe habe.
Genutzt werden soll das Bike hauptsächlich für Waldtrails (also gerade auch abseits von befestigten Wegen).

Optisch gefällt mir das Cannondale besser.
Was die Austattung angeht scheint das Haibike aber "bessere" Komponenten verbaut zu haben, oder?

Was sagt ihr dazu, welches der Bikes bietet mehr für das Geld?

Freue mich über jeden Tipp,
VG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: E-Bike (Fully): Cannondale Moterra 3 vs. Haibike SDURO Fullseven LT 7.0
Eine seeehr subjektive Meinung! Bevor ich Haibike fahre gehe ich zu Fuß. Ausstattungsmäßig geben die sich beide nicht so viel. Das Coda ist einfach was Besonderes. Entweder man findet es häßlich wie die Nacht finster oder einfach scharf.
 
Mir gefällt das Cannondale auch grundsätzlich besser. Ich find das Design super; ist geschmackssache :biggrin:

Ich möchte nur ungern das Cannondale kaufen, wenn das Haibike fürs gleiche Geld definitiv besser ausgestattet ist.

Mit den Komponenten kenne ich mich kaum aus - ich habe einfach alle einzeln in Google eingetippt und im Ergebnis waren die Preise der Teile für das Haibike eben höher als die für die Teile des Cannondales.
 
Wie gesagt, in der Ausstattung schenken die sich nicht viel. Ein Argument für das Coda noch. Das Haibike hat ein sogenanntes Pully Wheel. Ein Umlenkritzel. An sich kein großes Problem, aber wartungsintensiv.
 
Zurück
Oben