E-Bike Fully bis 5500 Euro

Mayrocko

Neues Mitglied
Hallo ihr und zwar mag ich mir ein Ebike fully kaufen jetzt steh ich vor der wahl mein lokaler dealer hat
Haibike
Specialized
Cube
Conway
Merida
Canondale
Was wären da denn so eure Favoriten bezüglich der Marke? Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Meine vorlieben sind eigentlich vom Wald Forstweg mit der frau und wenns alleine auf die piste geht trails ich würde halt gerne was sau gutes haben quasi en allrounder
 
Schau dir doch mal den Fragenkatalog an und beschreibe dein Gesuche genauer. So ist das ja wie in ne Glaskugel schauen :p

Wenn es nach den Herstellern geht, würde ich folgende Auswahl mal näher in Betracht ziehen:

- Speci > Levo oder Kenevo (wobei dir wohl das Levo genügen würde)
- Conway > eWME 627
- Merida > eOne sixty 800 oder 900
- Canyon > Spectral On

Wäre für mich eine erste gute Auswahl an fähigen Trail / Enduro Bikes. Bis auf das Speci laufen alle Bikes mit dem Shimano Steps Motor, welcher für mich zur Zeit der "echteste" Motor am Rad ist. Das fühlt sich einfach nach MTB fahren an - kein Widerstand beim fahren ohne Unterstützung und dennoch reichlich Dampf wenn man mag...
Ich selbst fahre einen Bosch CX und würde mir kein Rad mehr mit einem Bosch Motor kaufen wollen - der Widerstand ist viel zu störend.

Schau dir mal das Canyon an. Für mich eins der schönsten und besten Trailbikes auf dem Markt
 
Mit geht es eigentlich nur darum welche. Hersteller ich bin betracht ziehen soll in das spezi levo hab ich mich eigentlich doch recht verliebt jedoch hab ich angst bezüglich des brose motors weil man da echt viel nehatives liest deshalb dachte ich was wäre ein vergleichbares bike von der ausstattung her mit einem bosch motor? Oder sagt ihr die 2018 levos haben genug power?
 
Habe dir doch was aufgelistet. Einfach mal was einlesen...
Der Shimano Steps ist stark genug, hält mit einem Bosch mit und ist natürlicher (und das sage ich als Bosch Fahrer).

Das neue Levi, bzw. der Motor soll wohl besser sein - bin allerdings kein Speci Kenner.
 
Als Levo-Fahrer kann ich das Levo nur empfehlen, von Problemen bei den Brose-Motoren der 2018er Generation habe ich noch nichts gehört. 100% Entkopplung, auf Trails einfach ne Granate, durch die Einstellmöglichkeiten der Mission Control App auf den Nutzer zugeschnittene Unterstützungsstufen möglich
 
Super das bin ich auch schon probegefahren das spezi macht echt laune mich hätte jetzt nur der vergleich zu einem bosch interresiert bzw welches bike da vergleichbar ist?
 
Ich denke Bosch und Brose kann man nicht vergleichen. Meine Frau fährt ein Haibike mit Bosch Motor, damit habe ich mich auf technischen Trails immer unwohl gefühlt. Mit dem Levo ist das anders. Zudem entkoppelt das Bosch nicht zu 100 %...
 
Alles was über der Entkopplungsgeschwindigkeit von ca. 26,7 km/h ist hat der Bosch Motor keine Chance mehr im Vergleich zu anderen Motoren.
Durch die schlechtere Entkopplung vom Bosch, haste halt das Gefühl du trittst gegen einen dicken Dynamo an - der Widerstand ist recht groß. Musst dann halt echt stark selbst rein treten in die Bude...
 
Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen auf das spezi levo comp fatti 29 2018 ich glaube für meinen einsatz zweck reicht das alle mal. paar trails fahren mal mit dem frauchen ne ausfahrt durch den wald machen und zum Arbeitsplatz wo 15km entfernt ist pendeln :) und einfach en spaßrad wo etwas dampf hat wo man jede steigung fix rauf kommt und selbst da ist es überdimensioniert
 
Zurück
Oben